Bildschirm Probelem ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 25.02.2009.

1. Ticha

Ticha Linux Missionar

hi Leute

ich habe hier ein Problem. Ich habe hier einen uralt rechner auf dem ich ubuntu installiert habe. Läuft eigentlich ganz ok. Leider wurde der Bildschirm und die dazugehörige Auflösung vom XServer nicht automatisch erkannt.

Ich habe dann mal versucht die Xorg.conf selber zu editiieren und die gewünschten Auflösungen selbst einzufügen. Aber irgendwie nimmt er die Auflösungen gar nicht an 0o

Code:

Section "Device"
    	Identifier	"Configured Video Device"
    EndSection

Section "Monitor"
          Identifier     "Configured Monitor"
          ModeLine       "1024x768_60.00" 64.11 1024 1080 1184 1344 768 769 772 795 -HSync +Vsync
          ModeLine       "1024x768_70.00" 76.16 1024 1080 1192 1360 768 769 772 800 -HSync +Vsync
    EndSection

Section "Screen"
    	Identifier	"Default Screen"
    	Monitor		"Configured Monitor"
    	Device		"Configured Video Device"
    EndSection

kann mir einer vielleicht sagen, was ich falsch mache?

greetz Ticha ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

foexle Kaiser

4. Ticha

Ticha Linux Missionar

war ich schon, bevor ich die Frage gestellt habe ;)

5. brahma

brahma Netzpirat

Wieso steht die Auflösung unter Monitor? bei mir sieht das so aus:

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildschirm Probelem ubuntu

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Probelem ubuntu - Ähnliche Themen

1. VNC: nur grauer Bildschirm

VNC: nur grauer Bildschirm: Hallo, habe wie folgt http://teguhth.blogspot.in/2013/08/how-to-enable-vncserver-on-solaris-10.html einen VNC Server auf meinem Oracle Solaris 10...
  2. Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten

Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten: Hallöchen Ich habe nach langer Zeit wieder mal zu Kubuntu 14.04 gewechselt :) Nun versuche ich seit Stunden Anzeige nach Wünschen zu...
  3. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  4. GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht: Liebe Community, ich habe vor kurzem GUbuntu 14.04 LTS aufgesetzt. Es funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich das Problem, dass es...
  5. Wayland 1.3 mit Echtzeit-Bildschirmaufnahmen

Wayland 1.3 mit Echtzeit-Bildschirmaufnahmen: Kristian Høgsberg, der Initiator von Wayland, hat Version 1.3 von Wayland und der Kompositor-Referenzimplementation Weston freigegeben. Die...