Bildschirm nur 50% bei Nvidia GeForce4 4200

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von margarita-chris, 25.01.2004.

  1. #1 margarita-chris, 25.01.2004
    margarita-chris

    margarita-chris Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harrislee (Dänische Grenze)
    Moin Moin,
    ich habe folgendes Problem:

    Nach dem grafischen Login (kdm) nutzt Linux (SuSE 9.0) zentriert nur ca 50% des Bildschirms.

    Eine Änderung der Auflösung mit Modelines funktioniert (z.B. 1680x1050), die höhere Auflösung ist jedoch auch nur in den 50% zu sehen, so dass dann nichts mehr zu erkennen ist.

    Ohne Grafisches Login nutzt Linux den Bildschirm komplett.

    Ich habe versucht über YaST/SAX2 die Konfiguration des Monitor zu ändern. In dem Menü "Bildschirmlage und -größe" kann ich die "Größe" zwar aufrufen, aber zwischen den Pfeiltasten zur Änderung ist ein kleines rotes "Verbotsschild" mit einem 3D in der Mitte. Die Betätigung der Pfeiltasten bewirkt dann auch erwartungsgemäß nichts.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich (Vorsicht Anfänger) die Bildschirmgröße ändern kann?

    Mein Rechner: Laptop Dell Inspiron 8500
    Grafikkarte: Nvidia GeForce4 4200 Go (Dell Mobile)

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildschirm nur 50% bei Nvidia GeForce4 4200

Die Seite wird geladen...

Bildschirm nur 50% bei Nvidia GeForce4 4200 - Ähnliche Themen

  1. 2. Bildschirm mit nvidia Grafikkarte

    2. Bildschirm mit nvidia Grafikkarte: Hallo, ich hab mal eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung beim einrichten eines 2. Bildschirms mit einer nvidia 7800? Denn ich will einen...
  2. Schwarzer Bildschirm bei Debian- Nvidia treiber installation

    Schwarzer Bildschirm bei Debian- Nvidia treiber installation: Hallo, Als erstes möchte ich sagen das ich bei linux noch ein neuling bin und hab mir debian sarge installiert. System (grob): CPU: AMD...
  3. VNC: nur grauer Bildschirm

    VNC: nur grauer Bildschirm: Hallo, habe wie folgt http://teguhth.blogspot.in/2013/08/how-to-enable-vncserver-on-solaris-10.html einen VNC Server auf meinem Oracle Solaris 10...
  4. Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten

    Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten: Hallöchen Ich habe nach langer Zeit wieder mal zu Kubuntu 14.04 gewechselt :) Nun versuche ich seit Stunden Anzeige nach Wünschen zu...
  5. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...