Bildschirm knattert

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ticha, 24.03.2007.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute grad grosses problem

    hab grad eben meinen Bildschirm umgestekkt... wenn ich den strom einstecke und versuche ihn anzumachn knattert er und kein bild kommt. was kännte das sein? kann ich das evtl selbst reparieren oder bräuchte ich da einen fachmann? rentiert sich das??(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 24.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das sind ja mal Fragen, wenn Du wissen willst ob es an der Zeit ist sich einen neuen Monitor zu kaufen - scheint so.
    Soltest Du ihn reparieren? - ja aber nicht vergessen, den Monitor mit dem Strom zu verbinden, bevor Du Deinen Kopf in das Gerät steckst.
    Rentiert sich das? - Nach den Rauchwolken, die ich bis hierhin sehen kann, zu Urteilen - nein.
     
  4. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Was heisst "Bildschirm umgesteckt"?
    Hast du schonmal ueberlegt ob vielleicht die Aufloesung oder die Horizontal- und/oder Vertikalfrequenz(en) falsch gewaehlt sind und der Monitor das nicht schafft?

    Wenn du uns dein Problem genau schilderst, findet sich moeglicherweise auch jemand der dir helfen kann. Aber die Information die du uns bisher gegeben hast ist alles andere als ergiebig. Nichts fuer ungut...
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Reparieren zahlt sich grad bei Röhren selten aus, weil neue billiger sind als die Reparatur.
     
  6. #5 root1992, 24.03.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Also ich denke mal das es ein Röhrenmonitor ist. Und da finde ich rentiert es sich nicht.
    17'' Röhrenmonitore werden doch eh z.T verschenkt, da alle umstellen auf Flachbildschirme.

    Kurz: NEIN!
     
  7. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein 17" Röhrenbildschrim von Yakumo. ich würde schon fast sagen er hat18" aber egal. an der Auflösung liegts nich. Den hab ich schon für 20€ von nem Freund abgekauft aber ich finde das ist ein Top gerät und bis auf den schaden noch super in schuss. Hatte ihn ja auch schon laufen so is es nicht.

    Na ja wie soll ich mein Problem besser schildern?

    ich stecke den stromstecke rein und der Bildschirm beginnt zu kanttern. Hört sich genauso an wie als wenn man ein kabel in einen Lüfter steckt. wenn ich den ON/OFF knopf drücke geht das kanttern weg aber sobald ich ihn wieder anschalte geht es wieder los und es gibt kein bild. Ich ziehe aber nach 3Sekunden aber auch schon wieder den stecker, da ich keine Lust habe, dass mir das ding um die ohren fliegt.

    Ich würde nur gerne wissen ob es sich lohnt das ding zu repariern oder nicht. Wenn ja Fachmann oder kann man da selbst ran?
     
  8. #7 Athur Dent, 25.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Um meine "freche" Antwort nochmal freundlicher zu formulieren, Deine Frage ähnelt jemanden, der in einer KFZ - Werkstatt anruft und fragt warum sein Auto nicht läuft. Ohne das Gerät/(Auto) zu begutachten kann Dir wohl keiner helfen, es sei denn Du könntest den Fehler genau beschreiben. Wenn Du jetzt niemanden kennst, der Dir das Ding mal für`n Bier Durchmist oder mit Sachverstand hinein schaut, würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen ohne zu wissen was Du tust an dem Monitor herum zu schrauben. Natürlich könnte nur ein Kondensator (30 Cent) kaputt sein (würde das Geräusch aber nicht erklären) aber ich finde die Gefahr, das noch mehr kaputt geht oder schlimmeres passiert ist zu groß.
    Reperaturdienst für einen Yakumo Röhrenmonitor würde ich nicht empfehlen (zu Teuer), schau dann lieber nach einen günstigen Gebrauchten, da kannst Du für wenig Geld schon gute Röhrenmonitore bekommen, wie z.B. Sony Blacktrinitron (habe ich schon vor drei Jahren bei einem Gebrauchtwarenhändler für 50 € gekauft).
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dhchris, 25.03.2007
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich kann Dir nur von der Reparatur abraten.
    Fachmann ist zu teuer. Kriegst nen Neuen für teils weniger Geld.

    Und selber würd ich erst recht die Finger weg lassen,
    da Teile im Monitor drin unter HOCHSPANNUNG stehen können.
    Wenn es Dir da eine brezelt, dann denk ich mal brauchst Dir auch keine Gedanken mehr machen ob du nen Neuen brauchst. :erschlag:

    Versuch bitte nicht selbst was zu reparieren.

    Gruß,
    Chris
     
  11. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke :) ich hör mal rum ob ich nich nen Techniker kenne, wenn nich muss ich mal sehen woher ich noch nen bildschirm bekomme

    danke nochma :)
     
Thema:

Bildschirm knattert

Die Seite wird geladen...

Bildschirm knattert - Ähnliche Themen

  1. VNC: nur grauer Bildschirm

    VNC: nur grauer Bildschirm: Hallo, habe wie folgt http://teguhth.blogspot.in/2013/08/how-to-enable-vncserver-on-solaris-10.html einen VNC Server auf meinem Oracle Solaris 10...
  2. Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten

    Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten: Hallöchen Ich habe nach langer Zeit wieder mal zu Kubuntu 14.04 gewechselt :) Nun versuche ich seit Stunden Anzeige nach Wünschen zu...
  3. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  4. GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

    GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht: Liebe Community, ich habe vor kurzem GUbuntu 14.04 LTS aufgesetzt. Es funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich das Problem, dass es...
  5. Wayland 1.3 mit Echtzeit-Bildschirmaufnahmen

    Wayland 1.3 mit Echtzeit-Bildschirmaufnahmen: Kristian Høgsberg, der Initiator von Wayland, hat Version 1.3 von Wayland und der Kompositor-Referenzimplementation Weston freigegeben. Die...