Bildschirm aufnehmen?

NutBuster

NutBuster

Pustekuchen
Hallo ich suche ein Tool um meinen Bildschirm aufzunehmen.

Was ich ausprobiert habe war bisher xvidcap und vnc2swf.
xvidcap hat leider zu viel Resourcen gefressen und ist erst garnicht flüssig gelaufen.

vnc2swf sieht eigentlich gut aus, nur bekomm ich in meinem vnc fenster nur eine konsolendarstellung also keine desktopumgebung, die ich aber bräuchte.

Hoffe ihr wisst vllt noch ein Programm.

cheers...
 
hab mal was bei sf.net gesehen, aber ich weiss nichtmehr wie es hieß.
Jedenfalls hat sich das irgendwie an den XServer gehängt
 
das dürfte dann wohl vnc2swf gewesen sein, mein ich.
 
Jopp - kann recordmydesktop nur empfehlen.
 
recordmydesktop gibt's auch mit schöner GUI. (gtk-recordmydesktop)
 
Immer wenn ich dann die out.ogg bei diesem Programm abspielen will seh ich nur ein grünes bild.
 
Komisch, bei mir funktionieren die .ogg-Dinger am besten per Xine-Engine. MPlayer-Player spielen die kaum ab.
 
Sorry, habs mit dem falschen Player abgespielt mit VLC klappts.

Ich hab hier zwei Monitore aber er nimmt leider nur ca 90% von einem auf. gibts irgendeine widescreen Einstellung?
 
Bildschirm aufnehmen? Also ich würde ihn zuerst auseinanderschrauben, in Mundgerechte Stücke schneiden und dann mittels Ketchup oder Senf zu dir nehmen.

Sorry musste einfach sein :).

vmware hat auch eine Recording Funktion!
 
Aber VMWare bringt mir leider nicht viel. Naja mal sehn vllt reicht das auch mit den 90% des Bildschirms ähmm...meines Desktops :D
 
Also das mit den .ogg - Dateien ist schon a bissle merkwürdig.
Ich nehme selber ab und zu was mit gtk-recordmydesktop auf und hatte auch Probleme beim Abspielen dieser Dateien - soll heissen, die Farben waren z.B. beim MPlayer total falsch wiedergegeben und teilweise auch mit dem VLC-Player. Da habe ich versucht die .ogg - Dateien unter Wind... mit dem VLC abzuspielen, und siehe da, alles lief wunderbar. Nach einer Konvertierung zu .mpeg lief es dann überall gut. Muss also an den Playern liegen.

Gruß
W.
 
dann will ich auch mal sinnvoll rumquoten:
Mit welchem Player? Bei mir konnte ich es nur mit mplayer sehen.
bei mir funktionieren die .ogg-Dinger am besten per Xine-Engine. MPlayer-Player spielen die kaum ab.
und hier die krönung:
Da habe ich versucht die .ogg - Dateien unter Wind... mit dem VLC abzuspielen, und siehe da, alles lief wunderbar. (...) Muss also an den Playern liegen.
wow, die logik ist so messerscharf, da könnte man sich glatt dran schneiden.

ich habe letztens aufm klo kants kritik der reinen vernunft gelesen und kein wort verstanden. das MUSS an meiner lesebrille liegen!!!11

schonmal daran gedacht, dass mit den richtigen codecs jeder player im stande sein sollte die dinger abzuspielen? ist ja schlimmer als: "welche distribution brauche ich für internet??????frazegeichenszszsz"

...

eure göttin_in_dunkelmagenta
 
eure göttin_in_dunkelmagenta
yeah +gg+

schonmal daran gedacht, dass mit den richtigen codecs jeder player im stande sein sollte die dinger abzuspielen? ist ja schlimmer als: "welche distribution brauche ich für internet??????frazegeichenszszsz"
Naja, bei mir klappt es am besten mit mplayer. Kommt glaub ich wirklich auf die Distri an bzw an den Codecs die, die Distri mitliefert bzw die repos.
 
@Gott_in_schwarz: Dann verrätst Du uns doch sicher, welche codecs genau sich für .ogg-Videos am besten eignen, hm? Dann müssen wir armen Tropfe nicht so peinlich mit unterschiedlichen Playern herumjonglieren.
 
Hi,

will mal noch instanbul in die Runde schmeißen. Damit werden auch ogg Videos erstellt und ich hatte damit noch nie Probleme diese wieder abzuspielen.

Auch ganz nett, vorallem wenn man das Ergebnis in eine Webseite einbinden will, ist byzanz. Hier wird kein Video erzeugt sondern ein animiertes *.gif!
 
Dann verrätst Du uns doch sicher, welche codecs genau sich für .ogg-Videos am besten eignen, hm? Dann müssen wir armen Tropfe nicht so peinlich mit unterschiedlichen Playern herumjonglieren.
warum sollte ich das irgendwem verraten? es ging mir nur ums prinzip: ein player isoliert ist nichts ohne die entsprechenden codecs, deswegen ist dieses "hier läufts auf player a" "hier auf player b" etc. ohne angabe der installierten codecs, libs, etc. völlig sinnbefreit.

die ogg videos von recordmydesktop verwenden ogg vorbis für audio und theora für die video spur.
laut dieser liste hier kann man theora mit so ziemlich jedem player abspielen: mplayer, vlc, helix player, xine, totem (mit xine oder gstreamer als backend, womit andere player als frontend (zb kaffeine) ja eigentlich auch gehen sollten...) etc.
wie genau man dann "theora-support" bekommt ist dann wieder player/engine (gstreamer und xine) abhängig, deswegen kann ich da nix genauers zu sagen. bei mplayer beispielsweise muss das AFAIK während dem compile vorgang mit "eingebunden" werden etc.
also mach deine hausaufgaben mal selber...
 
und hier die krönung:
Zitat:
Da habe ich versucht die .ogg - Dateien unter Wind... mit dem VLC abzuspielen, und siehe da, alles lief wunderbar. (...) Muss also an den Playern liegen.

wow, die logik ist so messerscharf, da könnte man sich glatt dran schneiden.

Dann nehme ich mal an, dass du jetzt kräftig blutest ...
Schon mal davon gehört, dass VLC viele Codecs einkompilliert hat ??

Zitat:
"Geschätzt wird vor allem die hohe Kompatibilität mit einer Großzahl von Formaten und Codecs, wodurch VLC beinahe alles wiedergeben kann."
Quelle: Wikipedia.de

warum sollte ich das irgendwem verraten?
Nee, haste recht - behalt's doch besser für dich ... es gibt hier genug Leute, die ihr Wissen mit anderen gerne teilen.

Zitat: "wow, die[se] logik [in einem Unix-Forum] ist so messerscharf, da könnte man sich glatt dran schneiden."
*[] = von mir ergänzt.
 

Ähnliche Themen

Reverse Playing Schnittprogramm?

"Probleme" mit einem Kernelmodul

Zurück
Oben