Bilder und Alben & Web-Api

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von slackfan, 31.07.2009.

  1. #1 slackfan, 31.07.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,


    da die Bilder und Alben, so ich das richtig verstanden habe, ja die ehemalige Galerie abgelöst haben, möchte ich den Vorschlag machen, die Gesamtzahl der möglichen Uploads zu verringern und im Gegenzug die erlaubte Größe (Auflösung wie Speicherplatz) zu erhöhen.

    Grund dessen ist, dass ich persönlich den Haupteinsatzzweck bei Wallpapern und Screenshots sehe. Die waren ja auch in der Galerie hauptsächlich zu sehen. Dafür sind 600 Pixel Kantenlänge aber arg wenig. So wie es im Moment auf diesem Gebiet aussieht (man sieht ja recht wenig), solltet ihr ja erstmal keine Probleme mit dem Plattenplatz haben, oder? Vielleicht verkenne ich aber auch den Einsatzzweck?

    Außerdem wäre es toll, wenn man bei vBulletin mal bezüglich einer Xml- oder JSON-Web-API anfragen könnte, für eine zukünftige Version (4.x). Das wäre z.B. für einen Plasmoid sinnvoll, der gewünschte Neuigkeiten anzeigt. Ja, das ginge auch per wget oder mit dem Web-Browser-Plasmoid, würde aber sehr viel mehr Traffic verursachen und ist nicht so elegant.

    Nur ein paar Vorschläge...


    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hab die Größe mal angepasst - hast recht das war sehr klein ;)
    Speicherprobleme haben wir eigentlich nicht, daher lass ich die max. Anzahl mal so stehen.

    Ich denke in den kommenden VBulletin Versionen werden sicherlich noch einige nette "Spielereien" auftauchen *g*
     
  4. #3 slackfan, 31.07.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Herrlich, das ist viel besser: Danke.

    Und mit der Web-Api ließen sich auch nette Anwendungen für's Iphone basteln ;)

    cu
     
  5. #4 pyropeter, 15.10.2009
    pyropeter

    pyropeter ..geht mit foo in die bar

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Code:
        \    /    |    \    /    |
         \  /     |     \  /     |
          \/      |      \/      |
    
    :d
     
  6. #5 slackfan, 15.10.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Stimmt, das wäre ein weiteres sinnvolles Anwendungsgebiet, weil es die Konvergenz der beiden Channel* verbessern würde. Mir als Nutzer soll ja eigentlich egal sein, auf welchem Weg ich an die Informationen komme.

    Ich habe damals gar nicht geschrieben, wieso die Api sinnvoll wäre. Es ging darum, die Programmierung eines Client-Programms (Plasmoid, Irc-Bot, Iphone-App) zu vereinfachen, den Server zu entlasten (weil über die Api nur die relevanten Inhalte ohne Styleinformationen ausgetauscht würden) und die Sache robuster würde, weil ein klassischer Website-Parser bei Layoutänderungen eventuell angepasst werden müsste. Außerdem bin ich mir gerade gar nicht sicher, was die Boardregeln zu solchen Bots (Website-Parser) sagen (Der sollte sich schon anmelden, damit nicht auch noch Werbung abgeholt werden muss).

    Naja, ohne vBulletin geht da halt leider nicht viel.


    cu (beim nächsten mal mit hoffentlich weniger Text ;))

    *Vivi ist ein Irc-Bot der im Channel #unixboard verwendet wird, mit dem anderen Channel ist das Webforum gemeint.
     
Thema:

Bilder und Alben & Web-Api

Die Seite wird geladen...

Bilder und Alben & Web-Api - Ähnliche Themen

  1. WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an

    WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an: Die Wordpress-Entwickler haben ihre freie Blog-Software in der Version 4.4 veröffentlicht. Der Namensgeber dieser Version ist der 1956 verstorbene...
  2. Darktable 1.6 unterstützt riesige Bilder

    Darktable 1.6 unterstützt riesige Bilder: Die virtuelle Leuchttisch- und Dunkelkammer-Anwendung Darktable ist in der Version 1.6 erschienen. Die Software möchte Fotografen bei ihrer Arbeit...
  3. Canonical anonymisiert Dash-Suchbilder

    Canonical anonymisiert Dash-Suchbilder: Wie David Callé in einer kurzen Mitteilung bekannt gab, wird bereits die kommende Version von Ubuntu die über das Dash abgesetzten Suchanfragen...
  4. Artikel: PNG-Bilder (automatisch) optimieren

    Artikel: PNG-Bilder (automatisch) optimieren: Eine Frage, die man sich bei der Überschrift stellen könnte, ist: »Sind meine Bilder nicht optimal?« Die Antwort ist, dass alles eine Frage der...
  5. mit makefile bilder convertieren (ImageMagick)

    mit makefile bilder convertieren (ImageMagick): Hi, ich würde gern mit einer Makefile alle Bilder in ein bestimmtes format konvertieren. Zum konvertieren möchte ich ImageMagick benutzen. Das...