Bilddateien automatisch eindampfen ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Bayernjoerg, 07.10.2007.

  1. #1 Bayernjoerg, 07.10.2007
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich hab öfters mit Fotos zu tun, die zwar jpg´s sind, aber praktisch kaum komprimiert.

    kennt jemand ein Programm, mit dem man den Vorgang automatisieren kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    sind jpeg nicht eigentlich schon ziemlich zusammengeschrumpft?
     
  4. #3 Bayernjoerg, 07.10.2007
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    so sollt´s ja sein, am Kompressionsfaktor kann man aber schrauben. ne Datei mit nem halbem MB für ca. 800x1000 find ich schon groß, v.a. wenn´s mit Gimp hernach nur noch 200kb hat.
     
  5. #4 Clownish, 07.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2007
    Clownish

    Clownish none

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    per Script mit ImageMagick (http://www.imagemagick.org/) zb:

    >> find . -maxdepth 1 -iname '*jpg' -exec convert -quality 60 {} lowQ/{} \;
     
  6. #5 Bayernjoerg, 07.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2007
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    "fehlendes Argument für -exec". versteh ich nicht. convert ist doch da ?

    Tschuldigung, is nicht alles mitgegangen beim Kopieren. Echt cool ! Super Tip ! Merci merci!!
     
Thema:

Bilddateien automatisch eindampfen ?

Die Seite wird geladen...

Bilddateien automatisch eindampfen ? - Ähnliche Themen

  1. WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an

    WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an: Die Wordpress-Entwickler haben ihre freie Blog-Software in der Version 4.4 veröffentlicht. Der Namensgeber dieser Version ist der 1956 verstorbene...
  2. Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung

    Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung: Mozilla hat angekündigt, dass nach dem Erscheinen von Firefox 41 keine Binärpakete von XULRunner mehr automatisch generiert werden. XULRunner...
  3. CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch

    CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch: CrossOver 14.0 von CodeWeavers, das auf Wine 1.7.25 basiert, bringt für Linux eine neue automatische Konfiguration, die Systemkomponenten...
  4. Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein

    Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein: Die Wordpress-Entwickler haben ihre in PHP implementierte Blogsoftware in der Version 3.7 veröffentlicht. Wordpress 3.7 ist dem Jazz-Pianisten...
  5. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...