Bild verschoben

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Koroksan, 20.03.2008.

1. #1 Koroksan, 20.03.2008
    Koroksan

Koroksan Jungspund

Hallo ich bin ziemlich neu bei Linux und habe ein problem und zwar fehlen mir am rand ca. 2cm vom bild aber das ist erst seitdem ich die NVidia treiber installiert habe
    ich habe schon sehr lange gesucht und nichts gefunden :hilfe2: ich hab auch schon mit xvidtune versucht es zu korrigieren aber mein F8 intressiert sich für denn eintrag in der X.conf wenig X(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Was heißt fehlen? Hast mal die "Auto"-Taste an deinem TFT gedrückt. Kann sein, dass es um 2cm verschoben ist.

mfg

4. #3 gropiuskalle, 20.03.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Hab ich hier auch regelmäßig. Einfach direkt am Monitor wieder zurechtrücken und gut ist.

5. #4 Koroksan, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
    Koroksan

Koroksan Jungspund

Das problem ist mein Monitor is eigentlich ein Ferhnseher :(
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Hier is mal meine X.conf velleicht hilft das ja weiter

6. #5 bitmuncher, 20.03.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Bei einem Fernseher wirst du kein Glück haben, sofern der auf der Rückseite keine kleinen Drehknöpfe hat um das Bild zu verschieben. Üblicherweise ist das ein Problem, das man direkt am Monitor löst. Evtl. hast du Glück, wenn du die genauen HSync- und VSync-Einstellungen des Fernsehers herausbekommen kannst und diese in der xorg.conf mit Hilfe einer Modeline festlegst.

7. #6 Koroksan, 20.03.2008
    Koroksan

Koroksan Jungspund

bei F7 ging das aber noch problemlos :think:

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bitmuncher, 21.03.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Dann lade dir ein F7 und sichere dir die xorg.conf. Vermutlich werden da die Sync-Raten korrekt eingetragen.

10. #8 Koroksan, 21.03.2008
    Koroksan

Koroksan Jungspund

Das hab ich auch probiert aber da stehen keine drin das liegt irgendwie am treiber ich hab festgestellt das es mit dem Vesa problemlos geht nur der Nvidia treiber macht probleme

Thema:

Bild verschoben

Die Seite wird geladen...

Bild verschoben - Ähnliche Themen

1. Bild Horizontal verschoben

Bild Horizontal verschoben: Hallo, Situation: Acer Monitor F51 (schon etwas älter kein autm. sync). CentOS 5.1 mit allen Updates. Das Bild (ab Anmeldemaske) ca. 1cm...
  2. OpenSuSE 10.2 - Bildschirmdarstellung falsch/verschoben, wo ändern?

OpenSuSE 10.2 - Bildschirmdarstellung falsch/verschoben, wo ändern?: Hi Also wie im Titel schon beschrieben, hängt das Bild unter OpenSuse 10.2 etwa 3-4 cm über den rechten Rand des Bildschirmes hinaus. Ich habe...
  3. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  4. OpenSlides 2.0 im neuen Erscheinungsbild

OpenSlides 2.0 im neuen Erscheinungsbild: OpenSlides, ein webbasiertes Präsentationssystem zur Darstellung und Steuerung von Tagesordnungen, Anträgen und Wahlen auf einer Veranstaltung,...
  5. VNC: nur grauer Bildschirm

VNC: nur grauer Bildschirm: Hallo, habe wie folgt http://teguhth.blogspot.in/2013/08/how-to-enable-vncserver-on-solaris-10.html einen VNC Server auf meinem Oracle Solaris 10...