Bild der Grafikkarte verschieben

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von schlauch, 25.05.2004.

  1. #1 schlauch, 25.05.2004
    schlauch

    schlauch schlauch

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Hi,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen: Auf meinem TFT ist das Bild was mir die Graka (ne NVidia-gForce MX-440) "nach rechts verschoben" sprich links hats nen schwarzen rand und rechts verschwindet was. Unter Windooze z.B. ist das Bild aber zentriert.

    Vorher hatte ich ne SuSE hier drauf, da gab es unter saX die Möglichkeit dieses Bild zu verschieben. Jetzt verwende ich debian und habe dort eben nur xf86cfg ;) welches das nicht zu können scheint. Gibts denn da irgendwas was man manuell anpassen kann? Irgendein eintrag in der XF86Config oder anderswo wo man den BIldschirmbereich vielleicht definieren kann?

    Thnx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wie siehts den bei den Einstellungen des Monitors aus??? kannst du dort das Bild nicht verschieben bzw. die Grösse ändern??
    Gruss Celli2
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 25.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch eine Weile so eine GraKa und habe mich jedes Mal geärgert, wenn ich Red Hat oder Debian installiert habe ... :sly:

    Ich meine, dass es besser wird, wenn du die nVidia-Treiber installierst ... :rolleyes:

    PS: Haste schon mal versucht, Knoppix zu booten ... Wenn du dann keine Probs mit dem Streifen hast, dann kannst du XF86Config von Knoppix übernehmen ... ;)
     
  5. #4 schlauch, 25.05.2004
    schlauch

    schlauch schlauch

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    @Celli2: Nun, ich brauche im Moment leider noch ne Windows-Installation, und da ich unter beiden Systemen die gleiche Auflösung habe würde ich dann das Bild von Windows entsprechend natürlich entsprechend nach links verschieben ;)

    @linuxSchwedy: Es IST eine Knoppix-HD-Installation ;) Habe allerdings nicht die nVidia-Treiber hier am laufen, das werde icih dann aber mal ausprobieren!

    thnx
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bild der Grafikkarte verschieben

Die Seite wird geladen...

Bild der Grafikkarte verschieben - Ähnliche Themen

  1. 2. Bildschirm mit nvidia Grafikkarte

    2. Bildschirm mit nvidia Grafikkarte: Hallo, ich hab mal eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung beim einrichten eines 2. Bildschirms mit einer nvidia 7800? Denn ich will einen...
  2. FC5 2x grafikkarten und 2x bildschirm

    FC5 2x grafikkarten und 2x bildschirm: Ich hab zwei grafickarten im rechner eine ATI 9200 pro und eine onboard sis 991 (bin mir nicht ganz sicher) Ich will jetzt das ich ein bildschirm...
  3. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  4. OpenSlides 2.0 im neuen Erscheinungsbild

    OpenSlides 2.0 im neuen Erscheinungsbild: OpenSlides, ein webbasiertes Präsentationssystem zur Darstellung und Steuerung von Tagesordnungen, Anträgen und Wahlen auf einer Veranstaltung,...
  5. VNC: nur grauer Bildschirm

    VNC: nur grauer Bildschirm: Hallo, habe wie folgt http://teguhth.blogspot.in/2013/08/how-to-enable-vncserver-on-solaris-10.html einen VNC Server auf meinem Oracle Solaris 10...