Bild der Grafikkarte verschieben

schlauch

schlauch

schlauch
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen: Auf meinem TFT ist das Bild was mir die Graka (ne NVidia-gForce MX-440) "nach rechts verschoben" sprich links hats nen schwarzen rand und rechts verschwindet was. Unter Windooze z.B. ist das Bild aber zentriert.

Vorher hatte ich ne SuSE hier drauf, da gab es unter saX die Möglichkeit dieses Bild zu verschieben. Jetzt verwende ich debian und habe dort eben nur xf86cfg ;) welches das nicht zu können scheint. Gibts denn da irgendwas was man manuell anpassen kann? Irgendein eintrag in der XF86Config oder anderswo wo man den BIldschirmbereich vielleicht definieren kann?

Thnx
 
wie siehts den bei den Einstellungen des Monitors aus??? kannst du dort das Bild nicht verschieben bzw. die Grösse ändern??
Gruss Celli2
 
schlauch schrieb:
vielleicht kann mir hier jemand helfen: Auf meinem TFT ist das Bild was mir die Graka (ne NVidia-gForce MX-440) "nach rechts verschoben" sprich links hats nen schwarzen rand und rechts verschwindet was. Unter Windooze z.B. ist das Bild aber zentriert.

Vorher hatte ich ne SuSE hier drauf, da gab es unter saX die Möglichkeit dieses Bild zu verschieben. Jetzt verwende ich debian und habe dort eben nur xf86cfg ;) welches das nicht zu können scheint. Gibts denn da irgendwas was man manuell anpassen kann? Irgendein eintrag in der XF86Config oder anderswo wo man den BIldschirmbereich vielleicht definieren kann?

Ich hatte auch eine Weile so eine GraKa und habe mich jedes Mal geärgert, wenn ich Red Hat oder Debian installiert habe ... :sly:

Ich meine, dass es besser wird, wenn du die nVidia-Treiber installierst ... :rolleyes:

PS: Haste schon mal versucht, Knoppix zu booten ... Wenn du dann keine Probs mit dem Streifen hast, dann kannst du XF86Config von Knoppix übernehmen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Celli2: Nun, ich brauche im Moment leider noch ne Windows-Installation, und da ich unter beiden Systemen die gleiche Auflösung habe würde ich dann das Bild von Windows entsprechend natürlich entsprechend nach links verschieben ;)

@linuxSchwedy: Es IST eine Knoppix-HD-Installation ;) Habe allerdings nicht die nVidia-Treiber hier am laufen, das werde icih dann aber mal ausprobieren!

thnx
 
Zurück
Oben