Bilbliothek zu Funktionen und Klassen usw. in C++

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Bodo, 06.07.2005.

  1. Bodo

    Bodo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    ich will meine C und C++ Kentnisse wieder auffrischen.
    Ich habe vorher unter Windows programmiert.
    Nun bin ich auf Linux umgestiegen und habe mir GCC installiert.
    Als Editor verwende ich KWrite.
    Jetzt habe ich aber z.B. das Problem gehabt in einer Funktion einen char Datentyp übergeben zu müssen. Dazu habe ich den Datentyp string umwandeln müssen. Nach einigem Grübeln fiel mir wieder so etwas wie string.c_str() ein.

    Ich suche eine gute Online - Hilfe die z.B. die Methoden der Klasse string mit Erläuterungen enthält, Schlüsselwörter , Funktionen u.s.w

    Könnt ihr mir helfen ? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorcher24, 02.08.2005
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    www.cppreference.com

    Anmerkung: Klassendokumentationen erklären keine Schlüsselwörter, diese werden durch die Sprache definiert.
    rya.
    Scorcher24
     
  4. Bodo

    Bodo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bibliothek zu Funktionen , Schlüsselwörtern und Klassen

    Hi ,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Das mit den Keywords ist mir schon klar , hab mich nur etwas unverständlich ausgedrückt.

    Der Link führt genau zu der Referenz die ich gesucht habe.

    Viele Grüße
     
Thema:

Bilbliothek zu Funktionen und Klassen usw. in C++

Die Seite wird geladen...

Bilbliothek zu Funktionen und Klassen usw. in C++ - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  2. GEGL 0.3.0 mit vielen neuen Funktionen

    GEGL 0.3.0 mit vielen neuen Funktionen: Das Bildverarbeitungs-Framework GEGL ist in der neuen Version 0.3.0 erschienen. Das bedeutet auch für die kommende Version des beliebten...
  3. Artikel: Octave - Teil 2: Funktionen, Graphen und komplexe Zahlen

    Artikel: Octave - Teil 2: Funktionen, Graphen und komplexe Zahlen: Nachdem im ersten Teil die Grundfunktionen von Octave beschrieben wurden, geht es nun direkt mit praktischen Anwendungen weiter: Der Schwerpunkt...
  4. Postfix 3.0 mit neuen Funktionen

    Postfix 3.0 mit neuen Funktionen: Die Entwickler des freien Mailservers Postfix haben Version 3.0 mit mehreren Verbesserungen und Optimierungen freigegeben. Zeitgleich kündigten...
  5. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

    Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...