Big Steps: Installation gentoo2004.3

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von FreeSepp, 14.02.2005.

  1. #1 FreeSepp, 14.02.2005
    FreeSepp

    FreeSepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2:

    Hi,
    mittels Magazin Linux+ bin ich zu genntoo-2004.3 gekommen.
    Ich habe genntoo aus dem Quellcode installiert, der Kernel 2.6.9-gentoo..rz6
    und Bootloader Grub funktionieren soweit.
    Leider startet KDE nicht => fehlende Installation?
    Folgende Schritte führte ich bisher aus:
    - Festplatte partitiioniert
    - tar-files entpackt, compiliert und installiert
    - kernel installiert, - nvidia Kernel installiert
    - Bootloader Grub installiert
    => System bootet, bleibt aber dann bei der der shell stehen "bash:/"

    Kann mal jemand im groben sagen wie´s weitergeht?
    z.B.
    - KDE installieren
    - xyz.. insallieren
    - usw.

    Ist mein erstes Linux-System, dass ich aus dem Quellcode erstellt habe!

    Danke

    Ciao

    FreeSeppel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. beejay

    beejay Gentoo-Developer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Um ehrlich zu sein geht mir diese Zeitschrift so langsam aber sicher auf den Senkel. Sind unfähig eine gescheite Dokumentation abzudrucken und das was zusammengestellt wird ist - Verzeihung - unter aller Sau. Sehr erfreulich, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und 18 Bugs im Briefkasten findet, die aufgrund eines kaputten (im Sinne von schlecht/unfähig zusammengestellt) Linux+-Mediums dort auftauchen X(
     
  5. #4 wrath_of_god, 16.02.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 StyleWarZ, 16.02.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    devilz hat dir ja schon die link geschickt.. hier einfach noch alle dokus zu allen architekturen und in verschiedenen formaten. nebenbei... meinem auge gefallen diese besser als die von gentoo.de ;)

    http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/

    do like they say and modify a little... and tata... :D
     
Thema:

Big Steps: Installation gentoo2004.3

Die Seite wird geladen...

Big Steps: Installation gentoo2004.3 - Ähnliche Themen

  1. Stepspeed !

    Stepspeed !: Sers ! Also ich hab mir Mandrake 9.1 auf meinen Laptop ( Toshiba Satellite 3000 - 514 ) installiert ! und will jetzt die Step-Technologie meines...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  4. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...