Big Problem mit meinem IBM-Rechner :(

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von indigo, 08.03.2006.

  1. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallöchen,

    sagt mal, haben wir hier jemanden, welcher sich mit IBM-Rechnern auskennt? ich habe hier ja meinen alten IBM-Desktop Rechner mit 500MHz stehen.. komischerweise zickt dieser Rechner in letzter Zeit nur noch rum.. sobald ich das Ding mal anmachen will, bleibt der Bildschirm schwarz, nach einem erneuten Neustart scheint es dann zu gehen, bis folgende Meldung erscheint:

    The RF-ID Tag has changed.
    System-security - Keyboard is locked.


    und kurz danach..

    System-security - Keyboard is unlocked.
    176 The system has been tampered with.
    Turn power to your system OFF and then ON.
    Your system is now locked.


    so daß ich den Power-On Knopf erneut betätigen darf *grummel* diese Prozedur darf ich dann mehrmals wiederholen, bis der Rechner irgendwann dann "normal" hochfährt.. vorhin hatte ich bemerkt, daß ich im laufenden System (SuSE 9.3 Pro) auf einmal keinerlei Schreibzugriff auf die Partitionen mehr hatte - wohlgemerkt auch nicht als "root" nach einem Neustart fror mir das System beim booten dann auch ein, so daß ich vermute, daß dies mit der oben genannten Fehlermeldung zu tun haben könnte.. kann jemand von euch helfen? ist echt die Hölle mit dem Mistding hier :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    yo, das hatte ich schon getan, allerdings fand ich größtenteils Posts, in denen es um's Auswechseln von den Akkus ging.. na egal, ich hab mal eines ausprobiert, laut einem Lösungsansatz das Cmos gelöscht und die Uhr neugestellt, schien zu gehen, obwohl der Rechner auch wieder erst schwarz blieb :( beim erneutem Neustart ging es dann komischerweise, mal hoffen, daß diese Fehlermeldungen vom IBM-Bios dann erstmal wegbleiben..
     
Thema:

Big Problem mit meinem IBM-Rechner :(

Die Seite wird geladen...

Big Problem mit meinem IBM-Rechner :( - Ähnliche Themen

  1. Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script

    Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script: Hallo zusammen. Ich habe ein Shellscript gebastelt, das ich gerne via /etc/init.d/ automatisch ausführen würde. Es soll auch wie es mit der...
  2. Problem mit meinem Raid, benötige eure Hilfe

    Problem mit meinem Raid, benötige eure Hilfe: Hallo Leute, ich benutze seit einem Jahr einen 8-Port PCI-X Sata Raidcontroller von Supermicro, der einen Marvell Chip nutzt und daher das...
  3. Probleme Mit meinem Xserver

    Probleme Mit meinem Xserver: Hallo, ich weiß man soll erst die board suche verwenden und so hab ich alles gemaucht komme aber auch kein stück weiter, bei mit siehr es so aus,...
  4. probleme mit breezy und fglrx auf meinem laptop

    probleme mit breezy und fglrx auf meinem laptop: Morgen, ich hab eine Problem mit meiner Auflösung unter breezy gescheit hinzubekommen. Ich habe dieses Frage schon im Ubuntuforum gestellt aber...
  5. Suse 9.1 & ACPI-Problem bei meinem Laptop

    Suse 9.1 & ACPI-Problem bei meinem Laptop: Hallo, ich habe gestern 2 Stunden gegoogelt und heute noch mal nach der Anmeldung hier das Forum durchsucht, finde aber keine Antwort auf mein...