Beziehungen in MySQL

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von mario9000, 11.09.2010.

  1. #1 mario9000, 11.09.2010
    mario9000

    mario9000 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche eine Datenbank in den ich auch Beziehungen defensiven kann. Jetzt hab ich aber das Problem das viele meiner Systeme nur mit MySQL zusammenarbeiten.

    Ich hab mir sagen lassen, dass ich ein "Proxy" aufstellen soll der nach außen MySQL darstellt aber auf eine andere Datenbank zugreift.

    jetzt hab ich leider wenig Ahnung von Datenbanken noch hab dazu nicht so richtig was dazu gefunden.

    Weiß jemand was ich da am besten machen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 11.09.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ich hab keien Ahnung was defensiven sein soll.. Definieren? Da musst du dich aber weit vertippt haben..
    Dann sprichst du von Beziehungen. Auch das ist nicht wirklich klar. Wenn du einfach nur Foreign Key Constraints meinst, die unterstützt MySQL mit InnoDB.
     
  4. #3 mario9000, 11.09.2010
    mario9000

    mario9000 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber die defensiven kommen wohl von der Rechtschreibkorrektur. Die macht immer sehr unpassende Worte.

    Natürlich mein ich Foreign Key. Ich hätte wohl nach diesem Wort googlen sollen, dann hätte ich mir viel zeit sparen können.


    Danke.
     
  5. #4 saeckereier, 11.09.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ja, oder die Frage nochmal durchlesen :-)
    Wichtig ist wie gesagt, dass deine MySQL-Datenbank auf InnoDB und nicht MyISAM läuft, das sind zwei unterschiedliche Engines, die MySQL bietet. Ich meine das das eine Einstellung unter my.cnf ist, bin aber nicht sicher. Und natürlich kannst du das bei einer bereits bestehenden DB nicht einfach so ändern, dann ist evtl. eine Migration fällig.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beziehungen in MySQL

Die Seite wird geladen...

Beziehungen in MySQL - Ähnliche Themen

  1. Mandriva will bessere Beziehungen zur Gemeinschaft

    Mandriva will bessere Beziehungen zur Gemeinschaft: Der Linux-Distributor Mandriva, der besonders in Frankreich, Russland und Brasilien gut positioniert ist, will die Beziehungen zur Gemeinschaft...
  2. Elemente einer Community und deren Beziehungen

    Elemente einer Community und deren Beziehungen: Hallo Leute. Wie der Titel des Beitrages schon erwähnt, bin ich interessiert wie eine Community funktioniert. (1) Was für Arbeit kommt auf den...
  3. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  4. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  5. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...