Bewertung der IT-Abteilung

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Supermethan, 01.08.2006.

1. #1 Supermethan, 01.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2006
    Supermethan

Supermethan Jungspund

Hallo,

ich suche nach einem Fragebogen für Mitarbeiter/Abteilungen die die Qualität der IT-Abteilung beurteilen sollen.

Hat jmd. Erfahrung mit so etwas oder hat sogar oder weiß wo ich da mehr drüber in Erfahrung bringen kann?

Danke und Grüße
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

karru OSX'ler

Hiho.

Wahrscheinlich fragt sich das jeder, der deinen Thread ließt, aber warum möchtest du oder mr. xyz seine IT-Abteilung bewerten?
    Um zu merken das sie nix taugen und sie anschliessend entlassen zu können? :devil:

In meinen Augen kannst du die Qualität ganz einfach mit einem Binärwert oder einem Boolean beschreiben:

Entweder es tut oder es tut nicht.

Einfach oder?

gruß Karru

PS: Für Vorgesetzte hingegen gibt es zur Selbstkontrolle das Bullshitbingo. ;)

4. CMW

CMW Hä ?!

Bitte? Wenn dann schon eine Skala zwischen "tut ausgezeichnet", "tut irgendwie"und "tut nicht". :D

Zum Thema:
    Das können deine Angestellten wohl kaum Beantworten. Zuerst solltest Du Dir überlegen was in deinem Unternehmen welchen Stellenwert hat. z.B. Sicherheit der Systeme, Reaktionszeit der EDV-Abteilung, Sicherung des Arbeitsablaufes der Anwender bei bestimmten (negativen) Szenarien, Datensicherheit (Schutz vor Dritten und Schutz vor Verlust) usw. Und diese Punkte sollest Due dann von einem Fachmann überprüfen lassen. Über die Qualität der Abteilung wird Dir ein solcher Fragebogen nicht viel sagan können.

5. zyon

zyon undeadlyBSD

Ich glaube er will seine Mitarbeiter fragen wie sie den support der eigenen IT-Abteilung finden. Sprich wie andere Mitarbeiter die IT struktur finden etc. Das finde ich gar nicht mal so eine schlecht Idee. Aber darüber solltest du dir selber Gedanken machen und eine Liste erstellen.
    … ich weiß wie FAUL wir IT`ler wirklich sind. :D

gruß

zyon

6. #5 Supermethan, 02.08.2006
    Supermethan

Supermethan Jungspund

Ja, ich fürchte da komme ich wohl nicht drum herum den Fragen selber zu entwickeln (obwohl so ein fertiger Fragebogen ja viel schöner gewesen wäre... ;-).

Aber danke für die Anregungen.

Grüße Sven

Thema: Bewertung der IT-Abteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewertung abteilung

Die Seite wird geladen...

Bewertung der IT-Abteilung - Ähnliche Themen

1. Amazon Bewertung Ubuntu 9.04

Amazon Bewertung Ubuntu 9.04: ---------- Leute, so wird das nie was!, 4. März 2009 Von ********* Wenn man sich seit Jahren mit Linux befasst, wird man von Ubuntu/Kubuntu...
  2. Bewertung für Dateien in Dolphin

Bewertung für Dateien in Dolphin: Moin! Nachdem ich arch mit kdemod frisch aufgesetzt hatte, konnte ich immer Dateien in Dolphin in der Informationsleiste immer mit Sternen raten...