Bestimmte Movieformate abspielen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von n00bie, 02.05.2003.

  1. n00bie

    n00bie GESPERRT!

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    WIe kann ich .avi und .mpeg Dateien unter Linux abspielen? Gibt es auch eine Möglichkeit DivX und SVCD bzw. VCD abzuspielen?

    Wenn ja, wie, wo kann ich das bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    na da hasst die freie wahl...
    xine
    mplayer
    vlc
    oggle etc...

    einfach mal die boardsuche benutzen ;)
     
  4. #3 GlaDiaC, 03.05.2003
    GlaDiaC

    GlaDiaC LAMER #1

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 n00bie, 03.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2003
    n00bie

    n00bie GESPERRT!

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie kann ich xine per apt installieren? ich benutze redhat 9 udn kde 3.1..
     
  6. #5 Dr_Ompaa, 03.05.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    per apt kannstes gar nicht unter Redhat installieren, weil apt-get das Paketsystem von Debian ist :D

    Du brauchst die Redhat RPMs da Redhat RPMs als Pakete einsetzt.

    Lad dir folgende Files runter:

    xine-0.9.20-fr2.src.rpm
    xine-lib

    sobald du die Files hast öffnest du eine Konsole, wechselst in das Verzeichnis in das die Files liegen und installierst XINE mittels
    rpm -i xine-lib*
    rpm -i xine-0*
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestimmte Movieformate abspielen?

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Movieformate abspielen? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...
  3. iptables blocke nur von bestimmter ip

    iptables blocke nur von bestimmter ip: Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Router unter openWRT. Dort kann ich mittels iptables -I OUTPUT -p udp --dport 53 -m...
  4. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

    Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...
  5. Kdbus auf unbestimmte Zeit verschoben

    Kdbus auf unbestimmte Zeit verschoben: Nachdem Kdbus Anfang der vergangenen Woche von Rawhide, der Entwicklerversion von Fedora, entfernt wurde, kündigten die Entwickler nun eine...