Bestimmte Datei in verschiedenen Unterordnern löschen!

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Steppengewächs, 12.06.2008.

1. #1 Steppengewächs, 12.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2008
    Steppengewächs

Steppengewächs Jungspund

Hallo Jungs!

Ich möchte in verschiedenen Unterordnern immer die selbe Datei löschen!

Die Struktur ist in etwa so:
    /var/www/html/xxx/y1/
    /var/www/html/xxx/y2/
    /var/www/html/xxx/y5/
    /var/www/html/xxx/y9/
    /var/www/html/xxx/y10/
    usw.

Da das System auf Lighttpd umgestellt wurde müssen die ganzen .htaccess aus diesen Verzeichnissen weg.

Hab bei rm kein dementsprechenden Flag (bzw. kenne keinen) der alle Unterordner miteinbezieht oder so.

Vielleicht hat jemand was parat für mich.
    Danke!

Oh da war ich wohl zu voreilig, geholfen hat mir letztendlich:
    find /var/www/html/xxx/ -name .htaccess -exec rm -r {} \;

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bestimmte Datei in verschiedenen Unterordnern löschen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux datei in mehreren Unterordnern löschen

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Datei in verschiedenen Unterordnern löschen! - Ähnliche Themen

1. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  2. Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen

Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen: Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir mehrere Dateien in eine einzige Datei zusammenführt. Die einzelnen Dateien enthalten aber...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern

ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern: Hallo Leute, heute brauche ich mal einen dringenden Rat von Euch. Ich habe hier etwas mehr als 1200 PDF-Dateien (Text), die jeweils ein...
  5. Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln

Gesamtgröße bestimmter Dateien ermitteln: Hallo, ich möchte die Gesamtgröße von bestimmten Dateien in einem Ordner ermitteln, also nicht "du -h" für den ges. Ordnerinhalt sondern eben nur...