Bestehende Linux Installation auf andere Partition kopieren

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von alexE63, 12.04.2010.

  1. #1 alexE63, 12.04.2010
    alexE63

    alexE63 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe testweise ein PCLinuxOS 2009 auf einen USB Stick installiert und eingerichtet.
    Nun möchte ich das Betriebssystem auf Festplatte kopieren.

    Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen:

    dd if=/dev/sdc1 of=/dev/sdb3
    Eintrag der UUID und der hd in der menu.lst angepasst.
    Eintrag der UUID in der fstab kontrollier (hat gepasst).

    Nach dem Booten der neuen Partition kommt der Fehler:
    mount: could not find filesystem '/dev/root'

    Wenn ich die neue Partition mit eingestecktem USB-Stick boote, fährt der Rechner hoch, arbeitet aber immer noch mit der Daten des USB-Sticks.

    Was kann ich tun, damit das Root Dateisystem auf /dev/sdb2 und nicht auf /dev/sdc1 gesucht wird?

    Danke

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    /dev/sdb3 ist auch deine / partition mit bootsektor ?
     
Thema:

Bestehende Linux Installation auf andere Partition kopieren

Die Seite wird geladen...

Bestehende Linux Installation auf andere Partition kopieren - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. Archlinux neben bestehendem Windows

    Archlinux neben bestehendem Windows: Ich war eben auf der Archlinux-Wiki Seite, aber ich habe nicht herausgefunden, ob man Archlinux genauso wie Opensuse als Zweitbetriebssystem...
  3. Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

    Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II: Hallo zusammen, ich greife das Thema nochmals auf, mache dafür aber einen neuen Thread auf. Ich habe einen neuen PC mit Windows 8 (64 Bit) als...
  4. Output an Zeilen in bestehendem file anhängen

    Output an Zeilen in bestehendem file anhängen: Hi ich hab ein Script, dass mir Adressen in einem file isoliert (hier stehen wirklich nur zahlen) danach läuft eine for Schleife durch in der die...
  5. Frage zu adduser bei bestehendem /home

    Frage zu adduser bei bestehendem /home: [gelöst] Frage zu adduser bei bestehendem /home Hallo Muß Debian-Sid neu aufsetzen, da das Paketmanenegemnt total rumspinnt, ergo Installiern...