Bestehende EXT3 Parition verschlüsseln ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich habe eine ziemlich große ext3 partition , diese partion kann ich nicht sichern da ich nur eine festplatte habe . Nun wüsste ich gerne ob man auch eine bestehende partition mit cryptoloop verschlüsseln kann.
 
Nein, ohne Datenumschaufeln wirds kaum gehen.

Gruss, Phorus
 
wieviel platz hast du noch frei? mehr als die grösste datei auf der platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
systemdefender schrieb:
wieviel platz hast du noch frei? mehr als die grösste datei auf der platte?

Wie wäre dann die Strategie? Würde mich persönlich auch interessieren.

Gruss, Phorus
 
einen script schreiben, der die dir-hierachie in einer cryptoloop-part anlegt und alles einzeln moved bis fehler (no space av.) entstehen, dann jeweils ein resize des loopdevs und der gecrypteten part. solange bis das teil eben alles drüben hat. dauert etwas, klar.

ein kleiner script der einem das alles abnimmt, denn technisch möglich ist es schon.

gruss, sysdef.
 

Ähnliche Themen

Linux über einen USB-Stick booten

Suse Linux 11.4 hängt sich auf

bedenken beim Partitions löschen

SLES 9: Plattentausch > fsck failed.

Problem mit LVM-Partition und der Entschlüsselung

Zurück
Oben