Bestehende EXT3 Parition verschlüsseln ?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Atomara, 20.11.2004.

  1. #1 Atomara, 20.11.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich habe eine ziemlich große ext3 partition , diese partion kann ich nicht sichern da ich nur eine festplatte habe . Nun wüsste ich gerne ob man auch eine bestehende partition mit cryptoloop verschlüsseln kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ohne Datenumschaufeln wirds kaum gehen.

    Gruss, Phorus
     
  4. #3 sysdef, 20.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
    sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    wieviel platz hast du noch frei? mehr als die grösste datei auf der platte?
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre dann die Strategie? Würde mich persönlich auch interessieren.

    Gruss, Phorus
     
  6. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    einen script schreiben, der die dir-hierachie in einer cryptoloop-part anlegt und alles einzeln moved bis fehler (no space av.) entstehen, dann jeweils ein resize des loopdevs und der gecrypteten part. solange bis das teil eben alles drüben hat. dauert etwas, klar.

    ein kleiner script der einem das alles abnimmt, denn technisch möglich ist es schon.

    gruss, sysdef.
     
  7. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das könnte gehen.

    Gruss, Phorus
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestehende EXT3 Parition verschlüsseln ?

Die Seite wird geladen...

Bestehende EXT3 Parition verschlüsseln ? - Ähnliche Themen

  1. Bestehende EXT3 erweitern!

    Bestehende EXT3 erweitern!: Hallo ich habe im moment viele Partitonen auf meiner Festplatte ich wollte nun eine löschen und den damit freigewordenen Speicherplatz einer...
  2. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  3. Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

    Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II: Hallo zusammen, ich greife das Thema nochmals auf, mache dafür aber einen neuen Thread auf. Ich habe einen neuen PC mit Windows 8 (64 Bit) als...
  4. Output an Zeilen in bestehendem file anhängen

    Output an Zeilen in bestehendem file anhängen: Hi ich hab ein Script, dass mir Adressen in einem file isoliert (hier stehen wirklich nur zahlen) danach läuft eine for Schleife durch in der die...
  5. Frage zu adduser bei bestehendem /home

    Frage zu adduser bei bestehendem /home: [gelöst] Frage zu adduser bei bestehendem /home Hallo Muß Debian-Sid neu aufsetzen, da das Paketmanenegemnt total rumspinnt, ergo Installiern...