Beste Möglichkeit beim Spiegeln

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Zyrano, 03.06.2008.

1. Zyrano

Zyrano Tripel-As

Hi,

ich muss einen Suse10.3 Client der als FTP Server dient auf eine andere Maschine bringen.
    Aufgrund der unterschiedlichen Hardware 64 Bit & 32 Bit möchte ich das System neu installieren auf der anderen Maschine und nachher die benötigt conf Dateien rüberziehen.

1. ) Welche Dateien muss ich kopieren? also welche sind für den FtP server notwendig.

2.) Wie / womit tuhe ich das am besten?
    also gibt es dafür ein gutes Tool ? oder einfach normal kopieren? Sry durch die lange windows zeit bedingt durch unsere server ist mir linux bissl in den schatten geraten ^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Logischerweise die Konfigurationsdateien deines FTP-Servers...

*"Wenn-du-uns-den-noch-verraten-wuerdest.."-Platte aufleg*

Womit du eine Konfigurationsdatein verschiebst/kopierst, solltest du doch eigentlich selber wissen...

4. Zyrano

Zyrano Tripel-As

Naja in der Frage steht "welche Dateien" :rtfm: .Damit meinte ich die genaue Bezeichnung! Ist schon klar das es die conf dateien vom ftp server sind.

habs aber schon selber gefrickelt.....

5. espo

espo On the dark side

Ja wie sollen wir dir sagen wie die conf datei heist wenn wir nicht mal wissen welchen FTP Server du einsetzt ... o.O.
    Das is genauso wenn ich von dir verlang das du mir sagst welchen Sprit ich tanken muss wenn ich dir gar net sag was ich für ein Auto hab ....

greetings

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beste Möglichkeit beim Spiegeln

Die Seite wird geladen...

Beste Möglichkeit beim Spiegeln - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. DragonBox Pyra: Vorbestellungen starten

DragonBox Pyra: Vorbestellungen starten: Der Nachfolger der OpenPandora, DragonBox Pyra, kann ab sofort vorbestellt werden. Die Konsole ist in verschiedenen Varianten verfügbar und...
  3. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  4. Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten

Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten: Zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen wurden in OpenBSD 5.9 in dem halben Jahr seit der Freigabe von OpenBSD 5.8 eingebracht. Nun steht die...
  5. Artikel: 24 Jahre jung: Das Beste von Linux kommt noch

Artikel: 24 Jahre jung: Das Beste von Linux kommt noch: Linux ist nun 24 Jahre alt. Was wir bisher von Linux gesehen haben, ist aber gewissermaßen erst der Anfang. Linux steht noch eine große Zukunft...