Bestandsverwaltungs Software

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Romulus1689, 29.01.2010.

1. #1 Romulus1689, 29.01.2010
    Romulus1689

Romulus1689 Foren As

Hi Leute,
    Kennt einer von euch vllt. so eine Software mit der man den Bestand an Rechnern und Software in einer Firma verwalten kann?
    Ich weis nicht genau nach was ich da Googlen soll...

Sollte natürlich Open Source sein.

Danke
    Gruß
    Romulus1689

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 29.01.2010
    slackfan

slackfan König

Definiere deine Anforderungen bezüglich "verwalten".

4. #3 Romulus1689, 29.01.2010
    Romulus1689

Romulus1689 Foren As

Also es wäre ganz gut wenn man darin Rechner und Software mit Informationen zu den dingen (Seriennummer, Key, Hardware, Garantieablaufdatum, etc.) pflegen könnte und halt auch wer das Gerät bzw. die Software momentan hat.

5. #4 slackfan, 29.01.2010
    slackfan

slackfan König

Ohne spezifische Software zu kennen, die sich darauf beschränkt, würde ich Tellico vorschlagen und verwenden.

6. marce

marce Kaiser

7. Lunix

Lunix Mitglied

Eine der besten Verwaltungsprogramme ist meines erachtens spiceworks. Ich habe in der Firma selber ne Zeitlang damit gearbeitet und muss sagen das ich davon voll überzeugt bin. Zum Anfang ist es etwas kompliziert sich da rein zu fitzen aber wenn man es einmal hat da isses super. Außerdem ist es freie Software.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestandsverwaltungs Software

Die Seite wird geladen...

Bestandsverwaltungs Software - Ähnliche Themen

1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  3. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  4. Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme

Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme: Die Association for Computing Machinery hat GNU-Gründer Richard Stallman den Preis für Softwaresysteme 2015 zuerkannt. Stallman erhält den...
  5. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....