Beschreibung Installation Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 detailliert

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von elTim, 27.02.2007.

1. elTim

elTim Jungspund

Hallo zusammen,

kann mir einer bitte genau beschreiben, was ich tun muss, um unter OpenSuse 10.2 Xen 3.0 zu installieren und zum laufen zu bekommen?
    Maschine ist ein HP Xeon DualCore 2,13GHz (64 Bit)

DANKE!!! :think: :hilfe2: :D ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Also ich denke es wird sich niemand die Arbeit machen und dir das Schritt für Schritt erklären. Oder zahlst du dafür? ;)

Ansonsten hilft die Google immer. 10 Sekunden (kostenlose) Arbeit von mir und hab folgendes gefunden:

http://de.opensuse.org/Xen

Und da war ein Link

http://en.opensuse.org/Installing_Xen3

Und ich denke da gibt es noch viel mehr bei Google! Also erstmal selber suchen und bei Problemen wieder melden. Da helfen die Leute dann auf jeden Fall! :)

mfg hex

4. #3 freikinne, 27.02.2007
    freikinne

freikinne kinne

Wie das mit dem XEN-Kernel geht habe ich mal durch einen blöden Zufall raus bekommen. Geh mal einfach in YAST Software installieren und gib unter der Suche einfach mal XEN ein, dort müssten dann glaube ich zwei oder drei Einträge sein. Ich weiss nur das ich einfach alles installiert hatte was auf der CD drauf war und mich dann wunderte das grub mit einmal ein XEN-Kernel starten wollte. Ich hoffe ich konnte helfen

5. elTim

elTim Jungspund

Ja, danke, so hab ich es jetzt auch gemacht, allerdings unter 10.1 weil es unter 10.2 warum auch immer NIE ging :-s
    Danke trotzdem! :)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschreibung Installation Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 detailliert

Die Seite wird geladen...

Beschreibung Installation Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 detailliert - Ähnliche Themen

1. beschreibung für kerneleinstellungen

beschreibung für kerneleinstellungen: hallo, habe gerade meinen ersten kernel gebacken und es hat sogar alles geklappt :D aber nun zu meiner frage. nach dem befehl make...
  2. Veränderung der Beschreibung beim RSS?

Veränderung der Beschreibung beim RSS?: Hallöle! Aus reiner Faulheit wollte ich mal Fragen ob es möglich ist, die Beschreibung des RSS (welche von...
  3. Beschreibungen zu den versch. Unix OS

Beschreibungen zu den versch. Unix OS: Hi War grad bei http://shots.osdir.com/ Bildchen gucken. :)) Ich hab da auch ein paar interressante OS gefunden. Nur schade das es keine...
  4. Kernel Module - Beschreibung

Kernel Module - Beschreibung: Hallo, ich bin unter Slackware 10.1 unterwegs, welches mit dem 2.4 Kernel läuft. Ich würde nun gerne mal Konditor spielen und nen 2.6 Kernel...
  5. beschreibung mp3-format

beschreibung mp3-format: Also ich finde da im Netz nichts brauchbares. Weiß einer von euch, wo ich nähere Infos zum mp3-Format finde - also wie das Kompressionsverfahren...