Beryl will nicht recht

A

AnubisXL

Jungspund
Hi nachdem ich endlich meine ATI X800 zum laufen bekommen habe wollt ich mal Beryl ausprobieren, hab die Version 0.1.3 nur leider geht das bei mir überhaupt nicht, habe schon alle möglichen Tutorials durch, hilft irgendwie alles nix.
Also 1. habe ich wenn ich den Beryl Fenster-Manager wähle keine Titelleiste mehr, egal an welchem Fenster
2. kann ich kein Emerald-Theme aktivieren, der Verwalter geht schon aber wenn ich auf aktualisieren klicke tut sich nichts...
und 3. ist mein SimICQ an manchen Stellen kaum lesbar, da irgendwas an der Transparenz geändert wurde, hab an der QT3 Konfiguration schon rumgespielt, das hat aber auch nichts geholfen ?(
 
was is beryl? :D
hört sich an ein pocketmon oder wie die damals hießen
 
Das ein Grafik manager :) für neue Styles die man einstellen kann ect.

Sind geile sachen bei ^^ find das Beryl garnet mal schlecht...hehe nur viele bugs noch drin :)

Ehm lösche doch mal .beryl oder wie das heisst wo alles drine ist setting ect. aber würd nicht löschen vieleicht umbenennen in .berylold dann testen ob er immer noch muckt sonst würd ich sagen böser bug :)
 
Versuchst Du Deine X800 mit Xgl oder Xorg+AiGLX zum laufen zu bringen?
Und falls letzteres ... mit den fglrx-ATI-Treiber oder den Xorg-eigenen radeon-Treiber?
Meines Wissens nach funktioniert AiGLX + fglrx derzeit nicht ....
 
ja habe den fglrx-ATI-Treiber und Xorg+AiGLX, gibts denn noch eine alternative zu Beryl? Compiz will bei mir auch nicht... :-(
 
Das Problem ist meines Wissens nach, dass der fglrx-Treiber nicht mir AiGLX kann ... unabhängig, was dann darauf aufsetzt.
Der Xgl-Server dürfte da die einzige Lösung sein ... auf dem kannste dann Beryl oder Compiz verwenden ...
 
Ähm wie macht man das genau?
beryl --xgl-binding
XGL Absent, checking for NVIDIA
Nvidia Absent, assuming AIGLX
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
beryl: glXBindTexImageEXT is missing
beryl: Failed to manage screen: 0
beryl: No manageable screens found on display :0.0
anubis@debianX:~$

habe ja keine NVIDIA-Karte... oder welchen Befehl muss ich anwenden?
 
Du musst den Xgl-Server installieren und nutzen (anstatt Xorg).
Such mal nach Debian+Xgl ... da gibts missig HowTos ...
 
habs jetzt mal mit compiz und xgl probiert
allerdings will das auch nicht so recht, bin nach dem Howto vorgegangen: http://sonique54.free.fr/xgl/xgl.htm

compiz --replace
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
/usr/bin/compiz.real: SmcOpenConnection failed: Authentication Rejected, reason : None of the authentication protocols specified are supported and host-based authentication failed
/usr/bin/compiz.real: GLX_SGIX_fbconfig is missing
/usr/bin/compiz.real: Failed to manage screen: 0
/usr/bin/compiz.real: No manageable screens found on display :0.0

was will der von mir?? ;-)
 
Läuft der Xgl-Server vernünftig? Schau mal ins log, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt ...
 
Zurück
Oben