beryl unter opensuse

S

seeadler

Tripel-As
hallo,

habe auf meinem system beryl unter opensuse 10.2 installiert und bin nach folgender anleitung vorgegangen:

http://de.opensuse.org/beryl
wenn ich nun beryl auf der konsole starte, wird folgende meldung ausgegeben:
Code:
libberylsettings: Couldn't get vtable from '/usr/lib/beryl/libdbus.so' plugin
Reloading options
Kann mit dieser Meldung nichts anfangen? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Ich kann Dir leider auch nichts zur Fehlermeldung sagen.
Ich würde aber alles deinstallieren (beryl und co.) und es erneut versuchen, meist sind es irgendwo flüchtigkeitsfehler, die man gemacht hat.
 
Ich find Beryl geil, .
Was ist daran Geil?
Das ist eine dumme Spielerei, die nur ressourcen verbraucht.
Linux ist halt nunmal nicht dafür gedacht, um bunte Spielechen auf dem Desktop zu betreiben, sondern um damit zu arbeiten.
Wenn du spielen willst, geh doch in den Sandkasten. (nicht böse gemeint, sondern metaphorisch).

Jeder 2. post dreht sich um beryl und seine Konfiguration.
Das nervt!
 
Also ich arbeite im Systemhaus und betreue so ca. 1500 Netzwerke ich glaube ich arbeite genug mit unix basierten systemen auf der konsole

was ich auf meinem privaten pc mache ist für mich nur Unterhaltung, spaß am ausprobieren und vor allem sich vom stil des desktop zumindest von der breiten masse abzuheben

was den sinn von linux angeht hast du natürlich recht!
aber die Zeit geht weiter und das konsolen basierte arbeiten wird natürlich bestandteil bleiben, trotzdem ich will schon über firefox surfen und nicht über link oder lynx (konsole)

fazit: ich gebe dir recht das zu viel über beryl (compiz+beryl) gepostet wird, daher verweise ich ja immer wieder auf die bereits geschrieben threads.
dennoch grafische effekte sind spielerei bzw. geschmackssache

gruß an buli
(ist nicht böse gemeint! verstehe dich gut (auf meiner arbeit habe ich genug geeks die genause reden)) CU
 
was ich auf meinem privaten pc mache ist für mich nur Unterhaltung, spaß am ausprobieren und vor allem sich vom stil des desktop zumindest von der breiten masse abzuheben
Ja, ich hab ja auch beryl installiert. Nur, um zu sehen, obs funktioniert.
Aber ich muss sagen:
Es ist ... naja
trotzdem ich will schon über firefox surfen und nicht über link oder lynx (konsole)
Das ist der einzige Grund, warum ich nen xserver hab.
greetz back!
:)
 
das ist ein programmierfehler im plugin....
wenn im plugin ein programmierfehler vorliegt, wie kann ich diesen fehler beheben, bzw. kann dieses fehlerbehaftet plugin durch ein anderes ausgetauscht werden?
 
ich finde du solltest einfach die pakete die du bereits installiert hast deinstallieren und es nach dem howto machen

bisher kenne ich niemanden bei dem es nicht funktioniert hat...
Ich glaub du bist damit schneller als wenn du den fehler suchst
 
Aus deinem Profil ist leider nicht ersichtlich, ob du KDE oder Gnome verwendest. Falls KDE: Schau mal in´s Kontrollzentrum-KDE-Komponenten-Sitzungsverwaltung.
Dort sollte unter "Erweitert" compiz oder kwin zur Auswahl angeboten werden.
Falls Ja: Compiz wählen.
In den Einstellungen für Kontrollzentrum-Arbeitsfläche alle Tranzparenzen ausschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Adressvergabe in anderen Subnets

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!

VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

Zurück
Oben