beryl geht, Fensterdekorationen nicht

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Hello World, 31.01.2007.

1. #1 Hello World, 31.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    Hello World

Hello World Routinier

Hallo,
    beryl läuft auf meinem Rechner mit Wobbelfenstern und allem drum und dran, aber egal was ich tue, ich bekomme einfach keine Fensterdekorationen. In beryl-settings sind die Fensterdekorationen aktiviert und emerald läuft, gibt aber beim Start auf der Konsole auch nichts aus. Mit aquamarine sieht es ähnlich aus, es gibt beim Start lediglich "Window Manager "beryl"" aus. Grafikkarte ist eine Geforce 4 Ti mit dem nvidia-Treiber 1.0-9631

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Welche Beryl Version?
    Wie startest du Beryl? Hast du XGL konfiguriert? - Falls ja solltest du Beryl auch mit dieser Option starten.
    Ansonten konfigurieren einfach dein Xorg mit Nvidia 3D und starte dann nur Beryl ....

4. #3 Hello World, 31.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    Hello World

Hello World Routinier

Die beryl-Version ist der aktuellste im OpenSuse Build Service verfügbare snapshot (r3419-2.1), aber mit beryl 0.1.4 verhält es sich nicht anders. beryl starte ich per Alt-F2 und beryl, emerald mit Alt-F2 und emerald (emerald --replace bringt auch nichts). Xgl verwende ich nicht.

ich pack nochmal einen beryl-Log und die xorg.conf dazu, vielleicht hat ja jemand eine Idee...

//edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das prima funktioniert, wenn ich emerald als root starte. Weiß jemand, welche Rechte da fehlen könnten?

Anhänge:

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

6. #5 Goodspeed, 01.02.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Ich starte Beryl immer über "beryl-manager" ... der läd dann alles, wie er es brauch ...
    Über beryl-manager kannst Du auch den Decorator einstellen ... vielleicht ist das an Ansatzpunkt ...

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Caleb79, 01.02.2007
    Caleb79

Caleb79 Doppel-As

ich hatte selbiges Problem, hab dann mal beim Beryl-Manager ein bisschen rumprobiert und folgendes gefunden:

in den erweiterten Einstellungen für Beryl musst du mal bei "XGL-Binding" auf XGL stellen und bei "Rendering" auch.

Damit hats dann bei mir gefunzt.

9. #7 Luop2000, 12.02.2007
    Luop2000

Luop2000 r00t

Ich habe das Problem auch, jedoch nur manchmal. An manchen Tagen boote ich und es funktioniert wunderbar, an anderen Tagen, geht es nicht. Da hilft auch die primitive Methode: In den Emerald-Einstellungen auf den verschiedenen Themes rumhacken, irgendwann lädt er das dann. Ist aber auf Dauer keine gute Lösung.

Thema:

beryl geht, Fensterdekorationen nicht

Die Seite wird geladen...

beryl geht, Fensterdekorationen nicht - Ähnliche Themen

1. wie geht autostart von beryl unter xfce?

wie geht autostart von beryl unter xfce?: hallo, was muss ich machen, damit beryl unter xfce automatisch startet? für kde und gnome gibts ja genug anleitungen, hab aber bisher nichts...
  2. Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu

Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu: Hi, ich würde gern Beryl & Emerald installieren (gehört ja zusammen?). Hab mir das auch schonmal im Wiki von ubuntuusers durchgelesen. Da steht...
  3. Debian etch und beryl

Debian etch und beryl: Nach vielen Versuchen, endlich den beryl auf meine etch zu kriegen, hab ich sie, aber: Ausgabe von compiz-check: Checking if it's possible to...
  4. Beryl

Beryl: Hallo,... kurze Frage da wieder länger weg vom PC war,..wer hat Beryl auf Slack laufen. Was brauche ich dazu und gibt es diverse dependc...
  5. Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?

Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?: Hallo, Aufgrund dieses Threads und dieser Umfrage habe ich mich gefragt ob und warum ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl benutzt. Ich...