Beryl erfolgreich installiert, änderungen werden nicht wirksam

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 05.07.2007.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    ich kann in Beryl ändern was ich will, es ändert sich optisch rein gar nichts ...

    Wo kann der Fehler liegen?

    Gruß
    Dizzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lolomat, 05.07.2007
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich an ein Tutorial gehalten? z.B. erstbestes Google Resultat
    So wie es aussieht muss man noch Einstellungen vornehmen - Beryl läuft nicht gleich nach apt-get/emerge/make was auch immer.
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    ich habs nach dem Beryl Wiki installiert ... na ja, dann deinstallier ich das mal und machs nach deinem Tut, danke.

    Gruß
    Dizzy
     
  5. #4 lolomat, 05.07.2007
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das wiki angeschaut... der Eintrag scheint (meiner Meinung nach) noch nicht vollständig zu sein.
     
  6. #5 Dizzy, 05.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hm, wie kann ich die X Window Sessions abschalten, sodass ich den NVIDIA Treiber installieren kann?

    Edit: Das Erstbeste Tut von Google ist leider nicht für Debian ...
     
  7. #6 Chuck_41, 05.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    Chuck_41

    Chuck_41 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    nutzt du zfällig *ubuntu? wenn ja, dann funktionierts nach dieser anleitung einwandfrei, habs erst gestern abend selbst installiert :):

    http://wiki.beryl-project.org/wiki/Beryl_auf_Ubuntu_Feisty_mit_nVidia_installieren

    ansonsten für Debian Etch:

    http://www.gargi.org/index.php?option=com_content&task=view&id=98&Itemid=1

    noch ne Frage zu Beryl: ich hab in einem Video gesehn, dass beim Schließen eines Fensters so ein... wie soll ich sagen "Zauberstaub" :D zu sehen war, den effekt fand ich ziemlich schön, konnte ihn aber bisher nicht aktivieren, unter welchem Punkt finde ich denn den?
     
  8. #7 Pascal42, 05.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Die Effekte zum Schließen/Minimieren/Einrollen der Fenster kannst du unter Visual Effects/Animations einstellen.
     
  9. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    jetzt bekomme ich den Fehler:

     
  10. #9 lolomat, 05.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    wget http://debian.beryl-project.org/root@lupine.me.uk.gpg -O- | sudo apt-key add -
    Ohne Leerschlag zwischen ...ject.org/root@lupine....
    Dein Befehl von vorhin hat nur die index.html von http://debian.beryl-project.org geholt.
     
  11. #10 Dizzy, 05.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hm ...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    immernoch 404

     
  12. #11 lolomat, 05.07.2007
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Option -O merkwürdig
    Code:
    -O,  --output-document=FILE    write documents to FILE.
    aber lassen wir das.

    Dies sollte Funktionieren...
    Code:
    wget -S http://debian.beryl-project.org/root@lupine.me.uk.gpg -O- | sudo apt-key add -
     
  13. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    wieder 404 ... kann es sein, dass der Host iwie destroyed ist? - Am Vormittag hat alles geklappt.

    http://debian.beryl-project.org - Ist das normal?

    Ich kann weder meine Pakete von dort ziehen noch das wget ausführen ...

    Gruß
    Dizzy
     
  14. #13 lolomat, 05.07.2007
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmt was nicht.
    Mir gelingt es immer nur beim 3 Mal. So ganz nach:
    wget 404
    wget 404
    wget 200
    wget 404
    wget 404
    wget 200
    Ich hab das 9 Mal gemacht - 3 Mal erfolgreich 6 Mal nicht erfolgreich...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  17. #15 Custombrush, 05.07.2007
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Wird doch nicht daran liegen das die erste alpha Version von Compiz Fusion drausen ist?
     
Thema:

Beryl erfolgreich installiert, änderungen werden nicht wirksam

Die Seite wird geladen...

Beryl erfolgreich installiert, änderungen werden nicht wirksam - Ähnliche Themen

  1. Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu

    Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu: Hi, ich würde gern Beryl & Emerald installieren (gehört ja zusammen?). Hab mir das auch schonmal im Wiki von ubuntuusers durchgelesen. Da steht...
  2. Debian etch und beryl

    Debian etch und beryl: Nach vielen Versuchen, endlich den beryl auf meine etch zu kriegen, hab ich sie, aber: Ausgabe von compiz-check: Checking if it's possible to...
  3. Beryl

    Beryl: Hallo,... kurze Frage da wieder länger weg vom PC war,..wer hat Beryl auf Slack laufen. Was brauche ich dazu und gibt es diverse dependc...
  4. Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?

    Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?: Hallo, Aufgrund dieses Threads und dieser Umfrage habe ich mich gefragt ob und warum ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl benutzt. Ich...
  5. Beryl Hintergrund Verändern

    Beryl Hintergrund Verändern: Hi Hab grad bei Youtube Folgendes Movie gesehen: http://youtube.com/watch?v=ZD7QraljRfM Dort wenn er Den Würfel Dreht kommt son geiler...