Beryl erfolgreich installiert, änderungen werden nicht wirksam

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hi,

ich kann in Beryl ändern was ich will, es ändert sich optisch rein gar nichts ...

Wo kann der Fehler liegen?

Gruß
Dizzy
 
Hast du dich an ein Tutorial gehalten? z.B. erstbestes Google Resultat
So wie es aussieht muss man noch Einstellungen vornehmen - Beryl läuft nicht gleich nach apt-get/emerge/make was auch immer.
 
Hi,

ich habs nach dem Beryl Wiki installiert ... na ja, dann deinstallier ich das mal und machs nach deinem Tut, danke.

Gruß
Dizzy
 
Hm, wie kann ich die X Window Sessions abschalten, sodass ich den NVIDIA Treiber installieren kann?

Edit: Das Erstbeste Tut von Google ist leider nicht für Debian ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nutzt du zfällig *ubuntu? wenn ja, dann funktionierts nach dieser anleitung einwandfrei, habs erst gestern abend selbst installiert :):

http://wiki.beryl-project.org/wiki/Beryl_auf_Ubuntu_Feisty_mit_nVidia_installieren

ansonsten für Debian Etch:

http://www.gargi.org/index.php?option=com_content&task=view&id=98&Itemid=1

noch ne Frage zu Beryl: ich hab in einem Video gesehn, dass beim Schließen eines Fensters so ein... wie soll ich sagen "Zauberstaub" :D zu sehen war, den effekt fand ich ziemlich schön, konnte ihn aber bisher nicht aktivieren, unter welchem Punkt finde ich denn den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Effekte zum Schließen/Minimieren/Einrollen der Fenster kannst du unter Visual Effects/Animations einstellen.
 
Hi,

jetzt bekomme ich den Fehler:

etch-d1:/home/dizzy# wget -O - http://debian.beryl-project.org/ ********** | sudo apt-key add -
--15:48:47-- http://debian.beryl-project.org/
=> `-'
Auflösen des Hostnamen »debian.beryl-project.org«.... 80.77.247.17, 208.113.193.9, 82.140.42.54
Verbindungsaufbau zu debian.beryl-project.org|80.77.247.17|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 218 [text/html]

100%[====================================>] 218 --.--K/s

15:48:47 (38.72 MB/s) - »-« gespeichert [218/218]

--15:48:47-- http://root@lupine.me.uk.gpg/
=> `-'
Auflösen des Hostnamen »lupine.me.uk.gpg«.... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.

BEENDET --15:48:47--
Geholt: 218 Bytes in 1 Dateien
gpg: no valid OpenPGP data found.
 
Code:
wget http://debian.beryl-project.org/root@lupine.me.uk.gpg -O- | sudo apt-key add -
Ohne Leerschlag zwischen ...ject.org/root@lupine....
Dein Befehl von vorhin hat nur die index.html von http://debian.beryl-project.org geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
etch-d1:/home/dizzy# wget http://debian.beryl-project.org/root@lupine.me.uk.gpg -O- | sudo apt-key add -
--16:05:48-- http://debian.beryl-project.org/root@lupine.me.uk.gpg
=> `-'
Auflösen des Hostnamen »debian.beryl-project.org«.... 80.77.247.17, 208.113.193.9, 82.140.42.54
Verbindungsaufbau zu debian.beryl-project.org|80.77.247.17|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
16:05:48 FEHLER 404: Not Found.

gpg: no valid OpenPGP data found.

hm ...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

immernoch 404

etch-d1:/home/dizzy# wget http://debian.beryl-project.org/root@lupine.me.uk.gpg -O- | sudo apt-key add -
--16:20:32-- http://debian.beryl-project.org/root@lupine.me.uk.gpg
=> `-'
Auflösen des Hostnamen »debian.beryl-project.org«.... 80.77.247.17, 208.113.193.9, 82.140.42.54
Verbindungsaufbau zu debian.beryl-project.org|80.77.247.17|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
16:20:32 FEHLER 404: Not Found.

gpg: no valid OpenPGP data found.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Option -O merkwürdig
Code:
-O,  --output-document=FILE    write documents to FILE.
aber lassen wir das.

Dies sollte Funktionieren...
Code:
wget -S http://debian.beryl-project.org/root@lupine.me.uk.gpg -O- | sudo apt-key add -
 
Hi,

wieder 404 ... kann es sein, dass der Host iwie destroyed ist? - Am Vormittag hat alles geklappt.

http://debian.beryl-project.org - Ist das normal?

Ich kann weder meine Pakete von dort ziehen noch das wget ausführen ...

Gruß
Dizzy
 
Da stimmt was nicht.
Mir gelingt es immer nur beim 3 Mal. So ganz nach:
wget 404
wget 404
wget 200
wget 404
wget 404
wget 200
Ich hab das 9 Mal gemacht - 3 Mal erfolgreich 6 Mal nicht erfolgreich...
 
Wird doch nicht daran liegen das die erste alpha Version von Compiz Fusion drausen ist?
 
Hi,

der Fehler ist, dass
Code:
deb http://debian.beryl-project.org/ etch main
deb-src http://debian.beryl-project.org/ etch main

Manchmal down sind ...
Code:
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Windows7 <-> Oracle VM Ware (Debian 6.0.7)

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Windows Userprofile in Samba Freigabe ablegen

Beryl: Oft White- und Blackscreens

Zurück
Oben