Beratung Notebook

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von juan_, 15.04.2009.

1. juan_

juan_ König

Hallo beisammen,

für eine Bekannte suche ich ein Notebook in der Preisklasse von 500€.
    Die Linuxkompatibilität spielt keine Rolle.
    Ich würde gerne Empfehlungen im 12 - 14 Zoll Bereich für ein Gerät bekommen, welches die alltäglichen Aufgaben einer Studentin übernimmt. Bisschen Tippen, Multimediakram usw.. nichts besonderes also!

Auf Dell steh ich nicht so unbedingt, wenn ihr aber der Meinung seid, dass es in der Preis- / Leistungsklasse nichts besseres gibt: empfehlt mir Dell ;)

Danke schon mal im Voraus.

Ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betaros, 15.04.2009
    betaros

betaros Computerspezi

Moin,

ich habe mal bei Idealo geschaut, würde ich dir immer Empfehlen, und ein 12,1" Netbook gefunden: Samsung NC20-@nyNet U2250W.

Es ist klein, leicht und hält 6h durch. :)
    Ausprobiert habe ich das Teil nicht, was ich bis jetzt darüber aber gelesen hab war immer positiv für das Netbook.

betaros

4. juan_

juan_ König

5. JBR

JBR Fichtenschonung

Schonmal über ein gebrauchtes Gerät nachgedacht ?
    Das schont neben der Umwelt ,wenn man alles richtig macht, auch den Geldbeutel.

6. juan_

juan_ König

gebraucht kommt eher nicht in Frage, da es nicht für mich ist und ich nicht dafür verantwortlich sein will ;)

ciao

7. #6 Lumines, 16.04.2009
    Lumines

Lumines Eroberer

dann darf man sich aber meistens auch einen neuen akku dazu kaufen -> lohnt nicht.

falls es auch 15" sein darf:
    http://geizhals.at/deutschland/a384182.html

mattes display und mattes gehäuse. business eben. hat zwar einen etwas langsameren prozessor als vergleichbare geräte, dafür aber eine ati grafikkarte und keinen intel crap.

wenn sie mit einem atom netbook auskommen sollte (auflösung und cpu), wär ein NC10 wahrscheinlich nicht verkehrt.
    http://geizhals.at/deutschland/a392440.html

aber unbedingt darauf achten, dass der akku 6 zellen hat!

8. #7 kartoffel200, 16.04.2009
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Würde bei Dell das nehmen was mir Preislich am nächsten läge, oder ein Lenovo.

9. #8 drfreak2004, 16.04.2009
  10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lumines, 27.04.2009
    Lumines

Lumines Eroberer

08/15 Netbook. nix besonderes.

12. #10 MuGG, 28.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2009
    MuGG

MuGG Debian - User

Thema:

Beratung Notebook

Die Seite wird geladen...

Beratung Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook Kaufberatung

Notebook Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, es soll nicht mehr als 400€ kosten. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und zwei Modelle...
  2. Notebookkaufberatung

Notebookkaufberatung: Hallo Leute, ich frage mich gerade wie es aussieht mit der Unterstützung von aktuellen Notebooks unter Linux. Früher habe ich immer auf die...
  3. Notebook Kaufberatung

Notebook Kaufberatung: Hejho, ich möchte mir ein Notebook für um die 400€ kaufen. Draufspielen will ich Ubuntu. Da ich aber leider wenig Ahnung von Notebookhardware...
  4. Notebook bis 450€ Beratung

Notebook bis 450€ Beratung: Hallo liebe Unixboard user Ich habe folgendes problem ich suche ein Notebook bis 450€ es sollte nicht zu klein sein, ich hab mir da was um die...
  5. [Kaufberatung] Officenotebook bis 500 Euro

[Kaufberatung] Officenotebook bis 500 Euro: Salve, ich suche ein guenstiges Notebook fuer den Schreib- und Surfeinsatz. Als OS moechte ich das neue Ubuntu verwenden. Vielleicht kennt ihr...