[Beratung] Linux distri

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von seim, 13.01.2007.

1. seim

seim seim oder nicht seim?

Hi,
    ich habe vor demnächst Linux auf meinen normalen PC zu installen (hatte bisher nur ne "Server"-Kiste im Keller mit Debian drauf).
    Als Window-Manager (oder was Desktop-Umgebung? naja egal) kommt für mich eigentlich nur KDE in Frage da Gnome zu "low" ist was das Thema >individuell< betrift ^^
    Außerdem sollte die einfach zu verwalten sein, ich will ja schließlich auch nicht jeden morgen das Auto zusammenschrauben bevor ich damit fahren kann ;)

Meine Favoriten sind Kubuntu und openSuse 10.2 ...

Sagt mir welche ich drauftun soll, oder überzeugt mich von irgendeiner andern Distri :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slOp

slOp Grünschnabel

Ach benutz doch die Suchfunktion, bin zwar neu hier aber ich schätze mal dieses Thema wurde schon x Mal durchgekauft.

Ich empfehle dir Kubuntu, lief bei mir super.

4. seim

Die hab ich schon benutzt^^ wie bin ich wohl auf Suse und Kubuntu gekommen :D

5. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Jeder wird dir da was anderes sagen. Einfach ausprobieren.
    www.distrowatch.com hilft auch immer ein wenig weiter.

6. theton

theton Bitmuncher

@seim: Langsam solltest du wissen, dass es 1. schon zig solcher Threads hier gibt, 2. dir jeder was anderes empfehlen wird und 3. diese Threads fast immer in Distro-Wars ausarten. :rolleyes:

7. Dackel

Dackel Tripel-As

Die einzige Moglichkeit ist AUSPROBIEREN auch wenn das Arbeit macht. Und falls dir das Ausprobieren keinen Spaß macht, solltest du dir überlegen zu Windows zu wechseln.

8. seim

vielleicht macht mir es ja spaß threads dieser art zu lesen ;)

9. theton

theton Bitmuncher

Dann lies die, die es bereits gibt. Damit wirst du erstmal eine Weile beschäftigt sein. ;)

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. seim

naja da haste auch wieder recht *g*

12. #10 gattschardo, 28.01.2007
    gattschardo

gattschardo SithWM-User #2

Sehe ich genauso. Schließlich musst DU dich entscheiden - du willst dir ja nciht wirklich die Entscheidung von jemand anderem abnehmen lassen?

So krass würde ich das nicht formulieren - man kann ja auch einfach bei SuSE bleiben, wenn man keine anderen Ansprüche hat :devil:

Thema:

[Beratung] Linux distri

Die Seite wird geladen...

[Beratung] Linux distri - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...