Benutzt jemand Mozilla-Thunderbird?

chiefadri

chiefadri

*******
Hi,

benutzt jemand von euch Mozilla-Thunderbird?

Ist es gut?
Kann mann es schon als alleinigs eMail-Programm benutzten?

Welches ist den die "Richtige" Deutsche Version?
Beim googlen finde ich sehr viele Seiten, die Thunderbird anbieden.
(mit richtige version meine ich wie z.b. bei Mozilla-Firebird
"www.firebird-browser.de")

Ich verwende MDK-9.2 - wegen RPM vohrschläge


Danke schon mal für die antworten.
 
1.
http://thunderbird.diepause.de/
Google :" Thunderbird deutsch" ;)

2. Benutze ich Ihn nicht mehr sondern ausschliesslich Outlook 2003 (WinXP), da mich bei sämtlichen grafischen Linuxmailclients die Ignoranz der Herausgeber nervt für Menschen die mehr als 1 Mailadresse haben !

3. Such mal per urpmi ! Konnte aber auch noch keine deutsche Version als RPM finden.

4. Gut ? Wenn man mit der Mailadressenverwaltungsart kein Problem hat (s. Punkt 2) dann technisch schon. Ist halt das gleiche als wenn Du die Mozillasuite nutzt.
 
*rofl*

WinXP als Basis fürn Mailclient ?

Ich hoffe das es nur der Restalk ist der da spricht ....
 
2. Benutze ich Ihn nicht mehr sondern ausschliesslich Outlook 2003 (WinXP), da mich bei sämtlichen grafischen Linuxmailclients die Ignoranz der Herausgeber nervt für Menschen die mehr als 1 Mailadresse haben !

Hehe,

benutze KMail schon seit 2 Jahren zum Verwalten meiner eMails von 7 eMail-Adressen mit Einsortieren in die entsprechende Verzeichnisse inclusive.:)

Sylpheed kann das auch sehr lange. ;)

Verstehe nicht, wie man diese M$-Sch*** (Outlook und Outlook express) noch nutzen kann, wenn man ethliche eMail-Clients unter Linux hat. ?(
 
devilz schrieb:
Spielt das hier im Thread jetzt eine Rolle ?

ja es spielt eine Rolle. Die normalen Menschen setzen auf Windows (mehr als 90% Marktanteil) - da sollte ein Computer Profi sich sehr gut mit RIS,... auskennen
 
termcap schrieb:
ja es spielt eine Rolle. Die normalen Menschen setzen auf Windows (mehr als 90% Marktanteil) - da sollte ein Computer Profi sich sehr gut mit RIS,... auskennen

*rofl*

Das ist nich dein ernst oder ?

Ich arbeite im MediaMarkt und weiß sehr wohl was 99% der User nutzt, aber ich weiß auch was gut / besser ist ...

Von daher verstehe ich nicht warum Outlook Express besser sein soll als KMail/Evolution/Thunderbird .....
 
termcap schrieb:
ja es spielt eine Rolle. Die normalen Menschen setzen auf Windows (mehr als 90% Marktanteil) - da sollte ein Computer Profi sich sehr gut mit RIS,... auskennen

Ich frage mich langsam, was du hier im Linuxforum vergessen hast. ?(

Wenn du zu diesen 90% gehörst und diese angeblich bessere Progs benutzt, bist du hier leider falsch. ;)
 
also ich nutze den mailclient von mozilla,
habe damit auch mehrere accounts.

Evolution finde ich sowieso besser als Outlook.
aber ist ja nur meine bescheidene Meinung.
 
Ich verwende Thunderbird unter Linux und auch Windows. Dabei liegen die Mail auf einer Festplatte, die von beiden Systemen gelesen werden kann.
Also habe ich immer die aktuellen Mail, egal ob ich am Haupt, oder Nebensystem sitze.

Es werden auch drei E-Mail Konten abgerufen, also auch kein Problem. Wüßte nicht, was Outlook mir als E-Mail Client mehr bringen würde.

mfg campy
 
devilz schrieb:
*rofl*

WinXP als Basis fürn Mailclient ?

Ich hoffe das es nur der Restalk ist der da spricht ....

Nein - aber mit einem guten Virenscanner und Spamliste und einem Anwender der nicht jeden Mist öffnet ist das schon ok ! ;)
 
redlabour schrieb:
Nein - aber mit einem guten Virenscanner und Spamliste und einem Anwender der nicht jeden Mist öffnet ist das schon ok ! ;)

Das muß dann aber auf jedem Mailclient als Warnung kommen .. sonst würd ich davon die Finger lassen.

Ich weiß nich was du gegen Evolution hast ... das find ich persönlich weitaus besser !
 
Eben!
Habe schon k-mail benutzt und nutze regelmässig evolution!
Und das mit zig Mailaddys!
 

Ähnliche Themen

eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

ld - errors beim compilieren von diversen dingen...

seltsames Proxy/Internetgateway Problem

Alternativen Browser

Zurück
Oben