Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?

Benutzt ihr Programme wie Beryl und Compiz Fusion?


  • Umfrageteilnehmer
    108
Also ich nutz es nicht.
Stört mich nur beim täglichen arbeiten, und unnötig Speicher frisst es auch.
 
Hallo Forumaner,

Beryl & Compiz sehen zwar nett aus, aber zum produktiven Arbeiten finde ich es nicht geeignet (wenn man wie ich einen Laptop aus dem Jahre 2004 hat)

1. Meine Kiste stammt wohl irgendwann aus 2001/2002, hat nen 1 GHz Athlon und 512 MB SD-RAM, später hab ich ne Nvidia GeForce4 MX 4000 mit 64 MB eingebaut, und CF läuft mit Nvidia-Treiber und der nv-glx-option absolut super schnell und flüssig.

2. Wenn ich auf dieser Kiste KDE pur (ohne CF) benutze, dann habe ich ziemliche Darstellungsprobleme, wenn ich Fenster verschiebe: sicher ist dafür mein Prozessor doch zu langsam; da bei CF die GPU mitgenutzt wird, habe ich MIT CF keien Probleme.

3. Wie mehrfach bereits beschrieben, sind in CF einige Gimmicks, die nicht nur schön aussehen, sondern auch sinnfoll sind und (für mich) das Arbeiten erleichtern (z.B. das "Exposé" und der Shift Switcher).
 
Zurück
Oben