Benutzt ihr auch auch Windows?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Lightstorm, 04.08.2009.

1. #1 Lightstorm, 04.08.2009
    Lightstorm

Lightstorm Foren As

Eine Linux Community, aber wer nutzt Windows neben seinem Linux ebenfalls? :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 04.08.2009
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Ich nutze es eigentlich nicht, installier es nur alle droelf Monate um mit Freunden was zu zoggn, was nicht mit wine läuft. Ansonsten bin ich seit 3 Jahren Windows-frei

4. marce

marce Kaiser

Aktuell: 50/50 mit Tendenz mehr zu Windows. Kommt immer drauf an, was ich gerade mache.

5. myth88

myth88 Haudegen

Auf meinem Desktop ist nur Linux drauf...

...auf meinem Notebook beide, wobei ich Windows nur fuer Sachen verwende, wo es bei Linux nicht geht...(fast gar nichts :D )

6. #5 tuxlover, 04.08.2009
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

Jo: Windowsfree seit 6 Jahren :D
    Spiele mit wine.

7. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Bin auch seit längerer Zeit Windowsfrei.

8. Psyjo

Psyjo Routinier

Windows habe ich nur via VBox laufen. Und wenn ich das mal starte dann brauch ich es nur zum Programme für Win zu kompilieren.

Spielen gibts bei auch nur mit wine :D

Gruß
    Psyjo

9. glako

glako Eala Frya Fresena!

Ich hab hier nur noch Win auf dem Firmen-Laptop. Da sind wir leider drauf angewiesen.
    Irgendwo auf meinem Desktop fristet ein XP ein dasein und wurde schon seit Jahren nicht mehr gebootet...
    Wird wohl demnächst auch eliminiert werden.

10. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Windows nur in der Arbeit und in der VirtualBox zu Hause für die Arbeit.
    Privat nutze ich aber nur Linux.

11. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

ich auch :-)

12. Chiron

Chiron Guest

Windows fuer Spiele. Illustrator und Photoshop. Alles andere mach ich mit Linux.

13. doc

doc Kaffeetrinker

ich hab mal stundenlang vergeblich versucht sowas wie den cpu gouvernor oder zumindest nen prozessor runtertakter unter windows zu finden, seitdem spiele ich wenn dann nur noch mit wine.
    unter windows läuft der prozi immer nutzlos auf fullspeed, auf den lärm habe ich kein bock ;)

14. myth88

myth88 Haudegen

Jup....

...ich denke ich (und sicher viele Andere hier) wissen, warum wir Linux (oder vorallem KEIN Windows) verwenden :D

...das spart sogar in der Stromrechnung :P

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 skull-y, 05.08.2009
    skull-y

skull-y Guest

Win nur zum spielen, wenn mir meine Alternativen wie wesnoth oder urban terror mal nicht zusagen. Mit Wine spielen war für mich bisher fast immer ein Graus

17. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

früher mal. In einer VMware liefen später Windows 3.11 (das war damit sogar internetfähig, weil es einen entsprechenden Treiber für die dort emulierte Netzwerkkarte gab und sogar ne 32bit winsock), '95, '98 SE, 2K und XP, aber auch Testversionen wie Server 2008.

Im Moment ist VMware runter und VirtualBox drauf (nicht OSE), das hatte bis gestern Windows 7 RC und hat jetzt noch XP Home, allerdings mit dem HomePro-Hack. Diese Version nutze ich hauptsächlich, um Windows-Updates herunter zu laden :D

also im Alltag nicht, ich hab aber auch keine Anforderungen zur Zeit, die mir Windows aufdrängen. Die VM ist hauptsächlich da, um Windows-Situationen nachzuvollziehen und für eine Nachbarin, die Angst kriegt, wenn sie was anderes als den XP-Login-Screen sieht. VM im Vollbild und alles wird gut. Dann läuft ja kein Linux.

Thema:

Benutzt ihr auch auch Windows?

Die Seite wird geladen...

Benutzt ihr auch auch Windows? - Ähnliche Themen

1. Proxy der mehrere IPs benutzt

Proxy der mehrere IPs benutzt: Hallo, ist es möglichen einen proxy (squid, tiny, etc) so zu konfigurieren das es mehre ips des hostes nutzt? also ich hab nen server mit 62ips...
  2. Wofür benutzt ihr LDAP?

Wofür benutzt ihr LDAP?: Hi, nachdem ich in der letzten Zeit etwas mit LDAP gearbeitet habe, würde mich interessieren, wofür ihr es benutzt. Bei mir wird LDAP im Moment...
  3. Welche IDE benutzt ihr?

Welche IDE benutzt ihr?: Hallo alle zusammen, ich würde mich mal dafür interessieren, welche IDEs ihr fürs Programmieren benutzt, da ich selbst noch unentschlossen bin....
  4. Welche Linux-Distribution benutzt ihr?

Welche Linux-Distribution benutzt ihr?: Moin, so, da es hier anscheinend diese wohl allbekannte Frage noch nicht gibt, hab mich mich entschlossen, eine Umfrage zu starten (Aber bitte...
  5. Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?

Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?: Nunja, ganz einfach... :D Vielleicht kann man ja so auf neue gute Programme stosse ;)