Benutzer wird abgemeldet

N

Norvegicus

Jungspund
Hallo Leute,

hoffe mal das ich hier richtig bin, da ich nicht weiß ob ein Suse Problem oder ein KDE Problem vorliegt.

Habe das Problem, das jedes mal wenn ich mit dem Tastenkürzel Strg + Alt + F7 vom 2. oder 3. angemeldeten Benutzer zum ersten Benutzer wechseln möchte, der erste Benutzer abgemeldet wird und ich wieder im Anmeldebilschirm lande.
Mir ist dabei aufgefallen, das es normalerweise nur passiert, wenn der 2. Benutzer höherrangig ist (also z.B. root).

Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht sogar jemand eine Lösung dafür?
 
Wie meinst Du das, wie sind sie angemeldet?

Standardmäßig als User?
 
Ein User unter X11/kde/gnome auf vt07, die anderen zwei auf z.B. vt02 und vt03 oder wie anders?

Aqualung
 
Alle unter KDE...hoffe mal das ist die richtige Info die du brauchst.
Sprich, es sind parralele Sitzungen unter KDE.
 
Und Du kannst mit STRG-ALT-F7 und wie noch zwischen den Sitzungen umschalten?
 
Na auf dem altmodischen Weg über das "Start-Menü"- Benutzer wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch doch mal mit STRG-ALT-F1,2,3,4,5,6,8 umzuschalten- die Nummer musst Du Dir dann im Start-Menü besorgen.
 
???
Mit F1 bis F6 kann ich nur in die Konsole wechseln und F7 muss ich benutzen, wenn ich den Benutzer wählen will, der sich als erstes angemeldet hat!
 
Ich kann Dir glaube ich nicht weiterhelfen, vielleicht fragst Du mal im suse-Forum [URL="....[/URL]
nach.

Gruß Aqualung
 
Ich kann Dir glaube ich nicht weiterhelfen, vielleicht fragst Du mal im suse-Forum .....
nach.
ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber wir haben hier im UB auch ein paar Leute, die sich ein wenig mit Suse auskennen. Vielleicht gibt man den erstmal die Chance hier eventuell ihr Wissen einzubringen, bevor wir ihn einfach wegschicken...


//edit: an den TE, wenn du jetzt in dem genannten Board noch ein Thema aufmachen solltest, verlinke dieses bitte hier her (und umgekehrt), bedenke aber das Crossposting weitestgehend als unfreundlich angesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem,liegt vielleicht am X, denn die Sitzung ist dann auch weg.
Ist aber erst seit ein paar Wochen so.Ich mach mich mal auf die Suche nach bugreports bzw fixes....
---Edit: Der Bug tritt nicht immer auf,ich habs 10 mal probiert den X zu crashen,jedes mal ohne Erfolg.
Gruß beomuex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem,liegt vielleicht am X, denn die Sitzung ist dann auch weg.
Ist aber erst seit ein paar Wochen so.Ich mach mich mal auf die Suche nach bugreports bzw fixes....
---Edit: Der Bug tritt nicht immer auf,ich habs 10 mal probiert den X zu crashen,jedes mal ohne Erfolg.
Gruß beomuex

Kann ich bestätigen, tritt bei mir auch auf. Selbst wenn ich den KDE Weg über Linksklick->Benutzer wechseln->neue Sitzung starten gehe, ist die Sitzung danach weg...

Donnar
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Zurück
Oben