Benutzer wird abgemeldet

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Norvegicus, 21.02.2008.

  1. #1 Norvegicus, 21.02.2008
    Norvegicus

    Norvegicus Jungspund

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hoffe mal das ich hier richtig bin, da ich nicht weiß ob ein Suse Problem oder ein KDE Problem vorliegt.

    Habe das Problem, das jedes mal wenn ich mit dem Tastenkürzel Strg + Alt + F7 vom 2. oder 3. angemeldeten Benutzer zum ersten Benutzer wechseln möchte, der erste Benutzer abgemeldet wird und ich wieder im Anmeldebilschirm lande.
    Mir ist dabei aufgefallen, das es normalerweise nur passiert, wenn der 2. Benutzer höherrangig ist (also z.B. root).

    Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht sogar jemand eine Lösung dafür?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 21.02.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    wie sind die 3 Benutzer angemeldet?

    Aqualung
     
  4. #3 Norvegicus, 21.02.2008
    Norvegicus

    Norvegicus Jungspund

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst Du das, wie sind sie angemeldet?

    Standardmäßig als User?
     
  5. #4 Aqualung, 21.02.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ein User unter X11/kde/gnome auf vt07, die anderen zwei auf z.B. vt02 und vt03 oder wie anders?

    Aqualung
     
  6. #5 Norvegicus, 21.02.2008
    Norvegicus

    Norvegicus Jungspund

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alle unter KDE...hoffe mal das ist die richtige Info die du brauchst.
    Sprich, es sind parralele Sitzungen unter KDE.
     
  7. #6 Aqualung, 21.02.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Und Du kannst mit STRG-ALT-F7 und wie noch zwischen den Sitzungen umschalten?
     
  8. #7 Norvegicus, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    Norvegicus

    Norvegicus Jungspund

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na auf dem altmodischen Weg über das "Start-Menü"- Benutzer wechseln
     
  9. #8 Aqualung, 21.02.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch doch mal mit STRG-ALT-F1,2,3,4,5,6,8 umzuschalten- die Nummer musst Du Dir dann im Start-Menü besorgen.
     
  10. #9 Norvegicus, 21.02.2008
    Norvegicus

    Norvegicus Jungspund

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ???
    Mit F1 bis F6 kann ich nur in die Konsole wechseln und F7 muss ich benutzen, wenn ich den Benutzer wählen will, der sich als erstes angemeldet hat!
     
  11. #10 Aqualung, 21.02.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir glaube ich nicht weiterhelfen, vielleicht fragst Du mal im suse-Forum [URL="....[/URL]
    nach.

    Gruß Aqualung
     
  12. #11 sinn3r, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber wir haben hier im UB auch ein paar Leute, die sich ein wenig mit Suse auskennen. Vielleicht gibt man den erstmal die Chance hier eventuell ihr Wissen einzubringen, bevor wir ihn einfach wegschicken...


    //edit: an den TE, wenn du jetzt in dem genannten Board noch ein Thema aufmachen solltest, verlinke dieses bitte hier her (und umgekehrt), bedenke aber das Crossposting weitestgehend als unfreundlich angesehen wird.
     
  13. #12 Norvegicus, 21.02.2008
    Norvegicus

    Norvegicus Jungspund

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf jeden Fall für jede Idee dankbar :dafuer:
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 beomuex, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hab das selbe Problem,liegt vielleicht am X, denn die Sitzung ist dann auch weg.
    Ist aber erst seit ein paar Wochen so.Ich mach mich mal auf die Suche nach bugreports bzw fixes....
    ---Edit: Der Bug tritt nicht immer auf,ich habs 10 mal probiert den X zu crashen,jedes mal ohne Erfolg.
    Gruß beomuex
     
  16. Donnar

    Donnar Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen, tritt bei mir auch auf. Selbst wenn ich den KDE Weg über Linksklick->Benutzer wechseln->neue Sitzung starten gehe, ist die Sitzung danach weg...

    Donnar
     
Thema:

Benutzer wird abgemeldet

Die Seite wird geladen...

Benutzer wird abgemeldet - Ähnliche Themen

  1. Unix Benutzer wird nicht mit smbldap-userad erstellt

    Unix Benutzer wird nicht mit smbldap-userad erstellt: Hallo Zusammen, ich habe habe einen Ubuntu Samba / LDAP Server aufgesetzt und nach vielen hin und her funktioniert er auch soweit. Jetzt kommt...
  2. PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

    PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt: Hallo zusammen, ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als...
  3. Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche

    Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche: Die freie Backup-Lösung Bareos wurde in Version 15.2 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version umfassen unter anderem eine verbesserte...
  4. Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert

    Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert: Das Gnome-Projekt hat seine Richtlinien, wie die Benutzerschnittstelle von Anwendungen aussehen sollte, in einer neuen Fassung veröffentlicht....
  5. Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit

    Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit: Mit dem Boot Guard hat Intel einen neuen Sicherheitsmechanismus geschaffen, der das Ersetzen des BIOS durch eine manipulierte Version verhindern...