Benutzer wechseln + Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Asturio, 05.05.2008.

1. #1 Asturio, 05.05.2008
    Asturio

Asturio Asturio Kee

Hallo Zusammen,

ich verwende Ubuntu 8.04, auch einem AMD64, mit Gnome. Jeder zu Hause hat auch einen eigenen Benutzer auf der Kiste. Mit Gnome, kann ich dann i.d.R. mit System->Beenden->Ausschalten den Rechner ausschalten. Alles super, oder?

Eben nicht: Es passiert bei mir leider sehr oft, dass ich eingeloggt bin, und dann irgendwas in der Wohnung erledigen muss. Dann kommt meine Frau, geht auf Benutzer wechseln, und arbeitet in einer Parallelen Gnome-Session. Irgendwann ist die auch fertig, und geht auch "System->Beenden->Ausschalten"... tja nun ist alles was bei mir noch offen war eben verloren.

Ich kann mich daran erinnern, dass vor einigen Jahren, das nicht so war. Wenn mehrere X-Sessions gleichzeitig liefen, führte ein "Ausschalten" lediglich einen "Abmelden" aus. Das "Ausschalten" wurde nur wirklich ausgeführt, wenn auch keine andere Benutzer mehr angemeldet waren.

Ich schon mal im Forum gesucht, und bei Google auch :hilfe2:. Ich finde aber leider nichts dazu.

Kann man irgendwie Gnome dazu bringen, entweder das "Ausschalten" Knopf auszublenden, wenn mehrere leute parallel arbeiten, oder die Wirkung von dem Knopf zu ändern?

Die alternative wäre vielleicht den Account von meiner Frau zu sperren :devil:, aber ich glaube da wäre sie nicht so begeistert :dagegen:

Grüße,

Asturio

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benutzer wechseln + Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Benutzer wechseln + Herunterfahren - Ähnliche Themen

1. Benutzer wechseln

Benutzer wechseln: Hallo! Ich benutze suse 10.0 und hab ein kleines problem mit dem "benutzer wechseln" Man kann ja bei KDE zwischen mehreren Oberflächen...
  2. PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt: Hallo zusammen, ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als...
  3. Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche

Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche: Die freie Backup-Lösung Bareos wurde in Version 15.2 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version umfassen unter anderem eine verbesserte...
  4. Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert

Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert: Das Gnome-Projekt hat seine Richtlinien, wie die Benutzerschnittstelle von Anwendungen aussehen sollte, in einer neuen Fassung veröffentlicht....
  5. Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit

Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit: Mit dem Boot Guard hat Intel einen neuen Sicherheitsmechanismus geschaffen, der das Ersetzen des BIOS durch eine manipulierte Version verhindern...