Benutzer hinzufügen

C

camperwolf

Linux-Newbie
Hallo,

ich habe mit Kuser einen neuen Benutzer erstellt, der wird mir aber bei der Anmeldung nicht angezeigt. Ich muss den Benutzernamen selber in das Feld eintragen, weil er ja nicht in der Liste steht. Aber dann ist alles normal.

Gruß Benny
 
camperwolf schrieb:
Hallo,

ich habe mit Kuser einen neuen Benutzer erstellt, der wird mir aber bei der Anmeldung nicht angezeigt. Ich muss den Benutzernamen selber in das Feld eintragen, weil er ja nicht in der Liste steht. Aber dann ist alles normal.

Gruß Benny

Ähm, schön. Und wo ist die Frage? ;)
 
- welcher loginmanager? kdm / gdm
beide pflegen eine liste versteckter (in login-manager) user :]

...falls die frage war "warum sehe ich neuangelegte user nicht unter (x)dm" :D
 
.....

damager schrieb:
- welcher loginmanager? kdm / gdm
beide pflegen eine liste versteckter (in login-manager) user :]


...falls die frage war "warum sehe ich neuangelegte user nicht unter (x)dm" :D

ja das war die Frage vielleicht bisschen komisch ausgedrückt :brav:
D

Ich habe kdm

ja das war die Frage vielleicht bisschen komisch ausgedrückt :brav:
 
geh doch einfach mal im kontrollzentrum bei kde
im menü anmeldungsmanager zur benutzeranmeldung. hier kannst du ankreuzen, dass nur ausgewählte user bei der anmeldung angezeigt werden. Nicht vergessen die user mit einem häckchen zu versehen, die angezeigt werden sollen... dann sollte alles hin hauen..
 
Alles klar,

jetzt funzst. Musste nur die UID über 1000 setzen.

Danke euch

Benny
 

Ähnliche Themen

Falsches Heimatverzeichnis in der Bash

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Freigabe nur über IP zu erreichen.

Samba/CIFS

Zurück
Oben