Benutzer hinzufügen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von camperwolf, 20.02.2006.

  1. #1 camperwolf, 20.02.2006
    camperwolf

    camperwolf Linux-Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit Kuser einen neuen Benutzer erstellt, der wird mir aber bei der Anmeldung nicht angezeigt. Ich muss den Benutzernamen selber in das Feld eintragen, weil er ja nicht in der Liste steht. Aber dann ist alles normal.

    Gruß Benny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, schön. Und wo ist die Frage? ;)
     
  4. #3 damager, 20.02.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    - welcher loginmanager? kdm / gdm
    beide pflegen eine liste versteckter (in login-manager) user :]

    ...falls die frage war "warum sehe ich neuangelegte user nicht unter (x)dm" :D
     
  5. #4 old-dad, 20.02.2006
    old-dad

    old-dad old-dad

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mit Blick aufs Meer
    und UID >= 1000
     
  6. #5 camperwolf, 20.02.2006
    camperwolf

    camperwolf Linux-Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    .....

    Ich habe kdm

    ja das war die Frage vielleicht bisschen komisch ausgedrückt :brav:
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cannonballgray, 20.02.2006
    cannonballgray

    cannonballgray Eroberer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    geh doch einfach mal im kontrollzentrum bei kde
    im menü anmeldungsmanager zur benutzeranmeldung. hier kannst du ankreuzen, dass nur ausgewählte user bei der anmeldung angezeigt werden. Nicht vergessen die user mit einem häckchen zu versehen, die angezeigt werden sollen... dann sollte alles hin hauen..
     
  9. #7 camperwolf, 21.02.2006
    camperwolf

    camperwolf Linux-Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,

    jetzt funzst. Musste nur die UID über 1000 setzen.

    Danke euch

    Benny
     
Thema:

Benutzer hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Benutzer hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. OpenVPN Benutzer hinzufügen

    OpenVPN Benutzer hinzufügen: Hallo zusammen, nachdem ja mein VPN mit einem Benutzer endlich läuft, möchte ich gerne weitere Benutzer hinzufügen, ich weiss ja auch wie ich die...
  2. PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

    PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt: Hallo zusammen, ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als...
  3. Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche

    Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche: Die freie Backup-Lösung Bareos wurde in Version 15.2 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version umfassen unter anderem eine verbesserte...
  4. Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert

    Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert: Das Gnome-Projekt hat seine Richtlinien, wie die Benutzerschnittstelle von Anwendungen aussehen sollte, in einer neuen Fassung veröffentlicht....
  5. Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit

    Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit: Mit dem Boot Guard hat Intel einen neuen Sicherheitsmechanismus geschaffen, der das Ersetzen des BIOS durch eine manipulierte Version verhindern...