benutzer für linuxanmeldung sperren, für mailserver aber zulassen

Dieses Thema: "benutzer für linuxanmeldung sperren, für mailserver aber zulassen" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von bernie, 24.01.2006.

  1. bernie

    bernie Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hab auf einem server postfix und courier-imap laufen lassen. der mailserver zieht die benutzer normal aus /etc/passwd.

    wie kann ich nun definieren, dass sich alle bestimmte user (evtl. eine ganze gruppe) zwar am mailserver, jedoch nicht am pc selbst anmelden dürfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

benutzer für linuxanmeldung sperren, für mailserver aber zulassen

Die Seite wird geladen...

benutzer für linuxanmeldung sperren, für mailserver aber zulassen - Ähnliche Themen

  1. Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert

    Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert: Das Gnome-Projekt hat seine Richtlinien, wie die Benutzerschnittstelle von Anwendungen aussehen sollte, in einer neuen Fassung veröffentlicht....
  2. Zugriff für AD-Benutzer möglich nach ändern der Unix-Gruppe?

    Zugriff für AD-Benutzer möglich nach ändern der Unix-Gruppe?: Hallo zusammen, ich wollte unseren Web-Entwicklern das Leben etwas einfacher machen und auf unserem Web-Entwicklungssystem Samba einrichten,...
  3. Suche noch Mitbenutzer für einen Server

    Suche noch Mitbenutzer für einen Server: Hi, hab mir einen Server bei netdirekt besorgt (allerdings erstmal n Monatsvertrag, weil ich die Kosten nicht decken kann/will) Darum hab...
  4. Sound für zwei angemeldete Benutzer

    Sound für zwei angemeldete Benutzer: Normalerweise arbeite ich alleine an meinem Computer. Aber vor Kurzem kam zu mir ein junger Herr zu Besuch... Für ihn habe ich ein Account...
  5. Pfad "/var/" für benutzer ändern

    Pfad "/var/" für benutzer ändern: Hallo. Ich habe nach Anleitungen die ich im Internet gefunden habe einen neuen Benutzer mittels Konsole erstellt und es auch geschafft dessen...