benutzer für linuxanmeldung sperren, für mailserver aber zulassen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von bernie, 24.01.2006.

  1. bernie

    bernie Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hab auf einem server postfix und courier-imap laufen lassen. der mailserver zieht die benutzer normal aus /etc/passwd.

    wie kann ich nun definieren, dass sich alle bestimmte user (evtl. eine ganze gruppe) zwar am mailserver, jedoch nicht am pc selbst anmelden dürfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

benutzer für linuxanmeldung sperren, für mailserver aber zulassen

Die Seite wird geladen...

benutzer für linuxanmeldung sperren, für mailserver aber zulassen - Ähnliche Themen

  1. Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert

    Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert: Das Gnome-Projekt hat seine Richtlinien, wie die Benutzerschnittstelle von Anwendungen aussehen sollte, in einer neuen Fassung veröffentlicht....
  2. Zugriff für AD-Benutzer möglich nach ändern der Unix-Gruppe?

    Zugriff für AD-Benutzer möglich nach ändern der Unix-Gruppe?: Hallo zusammen, ich wollte unseren Web-Entwicklern das Leben etwas einfacher machen und auf unserem Web-Entwicklungssystem Samba einrichten,...
  3. Suche noch Mitbenutzer für einen Server

    Suche noch Mitbenutzer für einen Server: Hi, hab mir einen Server bei netdirekt besorgt (allerdings erstmal n Monatsvertrag, weil ich die Kosten nicht decken kann/will) Darum hab...
  4. Sound für zwei angemeldete Benutzer

    Sound für zwei angemeldete Benutzer: Normalerweise arbeite ich alleine an meinem Computer. Aber vor Kurzem kam zu mir ein junger Herr zu Besuch... Für ihn habe ich ein Account...
  5. Pfad "/var/" für benutzer ändern

    Pfad "/var/" für benutzer ändern: Hallo. Ich habe nach Anleitungen die ich im Internet gefunden habe einen neuen Benutzer mittels Konsole erstellt und es auch geschafft dessen...