Benutzer Anlegen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von bayliner, 17.08.2004.

1. #1 bayliner, 17.08.2004
    bayliner

bayliner Grünschnabel

hoi ... habe einen root server mit SuSe 9.0 drauf ... nun will ich einen account anlegen über commandozeile für meinen kumpel nur wie ist das möglich ?`Ich hab den account bereits unter Yast angelegt aber teile ich dem user seine 40 GB Speicherplatz , seinen traffic usw... zu ? Confixx oder sowas will ich NICHT ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traster, 17.08.2004
    traster

traster Routinier

hallo
    der befehl lautet
    >useradd -m -s /bin/bash Benutzername
    danach
    >passwd Benutzername
    so muesste es gehen
    mfg traster

Thema:

Benutzer Anlegen

Die Seite wird geladen...

Benutzer Anlegen - Ähnliche Themen

1. Shell Script zum Benutzer anlegen

Shell Script zum Benutzer anlegen: Hallo, ich suche mir schon nun einige Zeit die Finger im Internet wund und habe auch schon einiges gefunden aber nichts hat mich bisher weiter...
  2. Ich kann keine Systembenutzer anlegen / bzw. mich mit denen anmelden

Ich kann keine Systembenutzer anlegen / bzw. mich mit denen anmelden: Hallo, habe da mal ein kleines Problem, wenn ich einen User per useradd username anlege und ihm dann mit usermod -blabla alle Eigenschaften...
  3. Benutzer per Skript anlegen

Benutzer per Skript anlegen: Hallo! Ich bin relativ neu in der Linux/UNIX Welt habe aber bereits durch meine Firma einen Auftrag im Linux Redhat Bereich. Ich soll ein Linux...
  4. Benutzer über Bash mit Homeverzeichnis anlegen

Benutzer über Bash mit Homeverzeichnis anlegen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich will über Bash einen Benutzer "schnellwiederweg" erzeugen und ein Homeverzeichnis gleichzeitig für...
  5. Fedora Core 3: "Standardbenutzer" anlegen

Fedora Core 3: "Standardbenutzer" anlegen: Ich möchte auf einem Fedora Core 3 System für Schulungszwecke mehrere (mindesten 5) Benutzer anlegen, die auf diesem System anmelden können....