Benötoge Hilfe bei der Installtion von reinstem Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von obec, 11.03.2007.

  1. #1 obec, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
    obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]Benötoge Hilfe bei der Installtion von reinstem Debian

    Hi,

    habe leider keine Erfahrung mit Debian. Also folgendes:
    Ich habe mir die Debian Netinstall-Version gezogen. Debian kann sich auch mit dem Internet verbinden. Dann hat er nach der Partionierung das Basis-Zeugs installiert. Als ich dann schließlich mit der Installtion fetig war, musste ich feststellen, dass keine grafische Oberfläche da war, obwohl ich Desktop-Enviroments gewählt habe. Selbst mit
    Code:
    init 3
    init 5
    lies sich nichts machen. Mit xfce wollte ich den Rechner eigntlich betreiben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank

    Gruß

    obec
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 11.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    apt-get install x-window-system-core xfce4
     
  4. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok, danke erstmal. XFCE4 ist jetzt installiert. Allerdings kommt jetzt immer noch nicht dem Befehl
    Code:
    init 3
    init 5
    
    eine grafische GUI. Ein Neustart hat auch nichts geholfen.

    Vielen Dank für weitere Hilfe.

    Gruß

    obec
     
  5. #4 Nemesis, 11.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    startx schon probiert?
    installier mal noch gdm, falls noch nicht installiert
     
  6. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke jetzt gehts. Ist es vieleicht auch möglich, einen grafischen Aneldungsmanager für XFCE einzuricheten, der dann auch beim Starten des Systems automatisch gestartet wird? Dann bräuchte auch noch ein Office Programm für XFCE.

    Vielen Dank

    Gruß

    obec
     
  7. #6 Nemesis, 11.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  8. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Vielen Dank, jetzt funktioniert alles. Sorry, hatte gdm übersehen.
    So, dann habe ich noch eine Frage:
    Wie kann ich unter Debian noch einen Benutzer hinzufügen? Grafische Config-Tool scheinst da nicht zu geben.

    Vielen Dank

    Gruß

    obec
     
  9. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    in der Konsole/Shell einfach mal

    ansehen ;)

    Und für das office in der gleichen Konsole

    eingeben ;)

    Achja, alles als root bitte ausführen.
     
  10. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke, das hat mir sehr geholfen. So jetzt bin ich fast fertig mit dem Debian.
    Weis jemand vieleicht noch, wie man einen Drucker unter Debian einrichet?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    obec
     
  11. #10 Nemesis, 11.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok jetzt weis ich bescheid. Der Thread ist somit gelöst.

    Vielen Dank

    Gruß

    obec
     
  14. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hehe, Hilfe zur Selbsthilfe :D
     
Thema:

Benötoge Hilfe bei der Installtion von reinstem Debian

Die Seite wird geladen...

Benötoge Hilfe bei der Installtion von reinstem Debian - Ähnliche Themen

  1. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...