Benötoge Hilfe bei der Installtion von reinstem Debian

obec

obec

Foren As
[gelöst]Benötoge Hilfe bei der Installtion von reinstem Debian

Hi,

habe leider keine Erfahrung mit Debian. Also folgendes:
Ich habe mir die Debian Netinstall-Version gezogen. Debian kann sich auch mit dem Internet verbinden. Dann hat er nach der Partionierung das Basis-Zeugs installiert. Als ich dann schließlich mit der Installtion fetig war, musste ich feststellen, dass keine grafische Oberfläche da war, obwohl ich Desktop-Enviroments gewählt habe. Selbst mit
Code:
init 3
init 5
lies sich nichts machen. Mit xfce wollte ich den Rechner eigntlich betreiben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Gruß

obec
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok, danke erstmal. XFCE4 ist jetzt installiert. Allerdings kommt jetzt immer noch nicht dem Befehl
Code:
init 3
init 5
eine grafische GUI. Ein Neustart hat auch nichts geholfen.

Vielen Dank für weitere Hilfe.

Gruß

obec
 
startx schon probiert?
installier mal noch gdm, falls noch nicht installiert
 
Hi,

danke jetzt gehts. Ist es vieleicht auch möglich, einen grafischen Aneldungsmanager für XFCE einzuricheten, der dann auch beim Starten des Systems automatisch gestartet wird? Dann bräuchte auch noch ein Office Programm für XFCE.

Vielen Dank

Gruß

obec
 
Hi,

Vielen Dank, jetzt funktioniert alles. Sorry, hatte gdm übersehen.
So, dann habe ich noch eine Frage:
Wie kann ich unter Debian noch einen Benutzer hinzufügen? Grafische Config-Tool scheinst da nicht zu geben.

Vielen Dank

Gruß

obec
 
Hi,

danke, das hat mir sehr geholfen. So jetzt bin ich fast fertig mit dem Debian.
Weis jemand vieleicht noch, wie man einen Drucker unter Debian einrichet?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

obec
 
Hi,

ok jetzt weis ich bescheid. Der Thread ist somit gelöst.

Vielen Dank

Gruß

obec
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben