Benötige Hilfe Einstellung in Eclipse

M

matzeed7

Mitglied
Hallo,

ich arbeite zZ in einer Programmierumgebung die es eigentlich nur ermöglicht c funktionen aufzurufen.
Aufgrund eines c++ workaround, der es ermöglicht in dieser
Programmierumgebung auch c++ code aufzurufen möchte ich nun gerne c++ class verwenden - dies ist auch ohne probleme möglich solange ich die c++
Dateien mit der Endung file.c versehen.

Da ich aber nun gerne eclipse zum coden verwenden würde, eclipse aber nur c++ code mit der Fileendung cpp als c++ erkennt, stellt sich nun die Frage ob man in eclipse einstellen kann welche Endung die Dateien haben dürfen um noch korekt als c++ code übersetzt zu werden
 
Ich weiss nicht, ob es hilft, aber Du kannst ein 'Standard-C' Projekt oeffnen. Dort kannst Du Deine eigene Makefile erzeugen.

Guck Dir ansonsten doch mal "C/C++ File Types" im Project-Menu "Properties" an.
 

Ähnliche Themen

Compileroptionen

Zurück
Oben