Bell in der Konsole abstellen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Martin Dobiasch, 20.05.2006.

1. #1 Martin Dobiasch, 20.05.2006
    Martin Dobiasch

Martin Dobiasch Grünschnabel

Hallo!

Ich hab ein groszes Problem:
    Hab mir gerade Ret Hat Enterprise Edition 3 installiert.
    Ich moechte in der Konsole die Glocke abstellen die sich jedes mal meldet wenn ich auf TAB druecke.

Geht das, oder muss ich mir eine andere linux distribution installieren?

Danke Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Schreib dir mal in die ~/.xinitrc die Zeile
    Code:
    xset -b or xset b off

Fuer die KDE-Konsole kannst du das ganze unter Regional&Accessibility (sorry, habs nur auf englisch) einfach auf die Visual Bell umstellen, dann blinkt das Terminal nur nochmal kurz anstatt mit Beeps zu nerven.

Thema:

Bell in der Konsole abstellen

Die Seite wird geladen...

Bell in der Konsole abstellen - Ähnliche Themen

1. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...
  2. Manjaro 15.09 »Bellatrix« mit KDE und XFCE veröffentlicht

Manjaro 15.09 »Bellatrix« mit KDE und XFCE veröffentlicht: Die auf Arch Linux basierende Rolling-Release-Distribution Manjaro bietet mit »Bellatrix« einen Einstiegspunkt für neue Anwender. Bei 15.09...
  3. Artikel: Diagramme in Linux - Vier Tabellenkalkulationen im Vergleich

Artikel: Diagramme in Linux - Vier Tabellenkalkulationen im Vergleich: Tabellenkalkulationen sind aus der Arbeitswelt kaum noch wegzudenken. Eine ihrer Stärken ist die schnelle Visualisierung tabellarischer Daten in...
  4. Unix-Filetabelle

Unix-Filetabelle: Hallo, ich verstehe das noch nicht so ganz wie das in Unix so abläuft mit der Open file Table, System File Table und Inode Table. Im Inode...
  5. Tabelle erst ab bestimmter Spalte anzeigen

Tabelle erst ab bestimmter Spalte anzeigen: Hallo, ich habe eine Datei, in der eine Tabelle enthalten ist. Die einzelnen Spalten sind durch Leerzeichen getrennt. Per grep habe ich schon...