Belkin Wlangerät unter Debian 3.1r2

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Leo Navis, 10.12.2006.

  1. #1 Leo Navis, 10.12.2006
    Leo Navis

    Leo Navis Einfach geil

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Also, ich hab mir ein Debiansystem auf meinem Rechner eingerichtet. Lief auch alles ganz gut, Xfree86 dazu gepackt, KDE installiert, aufgerufen und teilweise eingerichtet. Zum Anschluss ans Internet benutze ich ein Belkin USB-Stick, welcher blöderweise nur Windowstreiber hat.
    Also hab ich mir den ndiswrapper installiert, hat auch gut funktioniert, Treiber geladen (ndiswrapper -i), wird auch über ndiswrapper -l angezeigt, dann ndiswrapper -m ausgeführt.

    Jetzt müsste ich eigentlich - zumindest laut "Aussage" von ndiswrapper -m - ein Netzwerkgerät wlan0 haben. Das könnte ich dann ja über ifconfig wlan0 up einrichten - geht aber nicht.

    Habt ihr 'ne Idee, woran das liegen könnte? Irgendwas vergessen oder so?

    Danke im Voraus,
    Leo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Navis, 14.12.2006
    Leo Navis

    Leo Navis Einfach geil

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Niemand?
     
  4. #3 Goodspeed, 14.12.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Schau mal ins syslog, was bei
    Code:
    ndiswrapper -i /mein_treiber.INF
    modprobe ndiswrapper
    
    geloggt wird.
    ... möglicherweise wird da angezeigt, ob und was schief geht ...
     
  5. #4 Leo Navis, 24.12.2006
    Leo Navis

    Leo Navis Einfach geil

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja, tatsächlich. Er loggt unendwegt:

    Code:
    usb 3-2 reset high speed USB device using address 2
    ... und zwar ohne Ende ...
     
  6. #5 kbdcalls, 24.12.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Kernel hast du installiert ?
     
  7. #6 Leo Navis, 24.12.2006
    Leo Navis

    Leo Navis Einfach geil

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Den 2.6er
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Goodspeed, 27.12.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Kannst Du im BIOS von USB2.0 auf USB1.1 zurückschalten?
    Bzw. ... entlad mal das Modul ehci_hcd und schau mal, ob das Besserung bringt.
    Ist zwar dann nur noch USB1.1, aber vielleicht funktioniert es damit überhaupt erstmal ...
    Eventuell könntest Du auch einen aktuelleren Kernel von backports.org versuchen, denn scheinbar beträgt sich der derzeitige nicht so recht mit Deinem USB-Controller ...
     
  10. #8 Leo Navis, 03.01.2007
    Leo Navis

    Leo Navis Einfach geil

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, ich werd's mal versuchen.
     
Thema:

Belkin Wlangerät unter Debian 3.1r2

Die Seite wird geladen...

Belkin Wlangerät unter Debian 3.1r2 - Ähnliche Themen

  1. Installation WLAN BELKIN PCI Karte

    Installation WLAN BELKIN PCI Karte: Hallo zusammen, Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen. Das System läuft so weit. Kontakt zum...
  2. Belkin F5D7011 mit NDISWrapper & WPA2 (AES)

    Belkin F5D7011 mit NDISWrapper & WPA2 (AES): Hi, hab jetzt Debian Lenny auf meinem Laptop installiert. Da wir unser Netzwerk seit neuestem mit WPA2 verschlüsseln, hing er bis jetzt am...
  3. belkin wlan usb stick??

    belkin wlan usb stick??: hallo erstens mal bin newbie also ned gleich fertigmachen! :D will mir jetzt fürs i-net ubuntu installieren. klapt auch gut, allerdings will...
  4. W-Lan mit Belkin

    W-Lan mit Belkin: Hallo ich bin absoluter neuling in Linux. Jetzt wollte ich aber mein W-Lan aktiviren, und es geht nicht ich ! Ich habe eine Belkin PCMCIA (Ich...
  5. WLAN - BELKIN F5D6050 - Siemens USB Adapter 11

    WLAN - BELKIN F5D6050 - Siemens USB Adapter 11: Ich hab mir nun die Suse 10.1 installiert und wollte nun auch meinen WLAN-Adapter nutzen. Nur bekomme ich keine Verbindung zu meinem SMC-Router....