Belkin F5D7011 mit NDISWrapper & WPA2 (AES)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Iguana, 16.02.2008.

  1. Iguana

    Iguana Jungspund

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab jetzt Debian Lenny auf meinem Laptop installiert.
    Da wir unser Netzwerk seit neuestem mit WPA2 verschlüsseln, hing er bis jetzt am Ethernet-Kabel.
    Jetzt habe ich mit NDISWrapper den Treiber eingebunden, aber ich weiß nicht, wie ich mit wpa_supplicant umgehe. Googlen hat mir bis jetzt nichts gebracht.
    Ich verwende WPA2-PSK mit AES. Wie stelle ich das korrekt ein.

    Grüße,

    Nicki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Code:
    man wpa_supplicant.conf
    + Beispieldateien unter:

    /usr/share/doc/wpasupplicant/examples/

    werden Dir weiterhelfen.

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 supersucker, 16.02.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Iguana, 16.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2008
    Iguana

    Iguana Jungspund

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    OK, die Frage mag doof sein, aber funktioniert das auch mit WPA2 ?
    EDIT: Sorry, war echt doof, hat sich erledigt...
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Ein doppeltes Ja.

    (Ja es funktioniert auch mit WPA2 und Ja die Frage ist doof)
     
  7. Iguana

    Iguana Jungspund

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank supersucker, es hat perfekt funtioniert !
    [Thread closed]
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Belkin F5D7011 mit NDISWrapper & WPA2 (AES)

Die Seite wird geladen...

Belkin F5D7011 mit NDISWrapper & WPA2 (AES) - Ähnliche Themen

  1. Installation WLAN BELKIN PCI Karte

    Installation WLAN BELKIN PCI Karte: Hallo zusammen, Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen. Das System läuft so weit. Kontakt zum...
  2. belkin wlan usb stick??

    belkin wlan usb stick??: hallo erstens mal bin newbie also ned gleich fertigmachen! :D will mir jetzt fürs i-net ubuntu installieren. klapt auch gut, allerdings will...
  3. W-Lan mit Belkin

    W-Lan mit Belkin: Hallo ich bin absoluter neuling in Linux. Jetzt wollte ich aber mein W-Lan aktiviren, und es geht nicht ich ! Ich habe eine Belkin PCMCIA (Ich...
  4. Belkin Wlangerät unter Debian 3.1r2

    Belkin Wlangerät unter Debian 3.1r2: Moin, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Also, ich hab mir ein Debiansystem auf meinem Rechner eingerichtet. Lief auch alles ganz gut,...
  5. WLAN - BELKIN F5D6050 - Siemens USB Adapter 11

    WLAN - BELKIN F5D6050 - Siemens USB Adapter 11: Ich hab mir nun die Suse 10.1 installiert und wollte nun auch meinen WLAN-Adapter nutzen. Nur bekomme ich keine Verbindung zu meinem SMC-Router....