bekannte böse IPs sperren

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von DMM23, 26.08.2009.

1. DMM23

DMM23 Doppel-As

Morgen,

in einem anderen Thread ist das Thema aufgekommen, IPs über ein Script zu sperren, welche in diversen Logfiles in Zusammenhang mit Angriffen stehen.
    Der Autor hat imprinzip eine Chain erstellt wo die IPs gepsiechert wurden und damit die eingehenden identischen IPs verworfen wurden.

Kann mir dazu vllt jemand etwas Genaueres sagen oder vllt. sogar der Autor selber. Möchte seine Iptables jetzt nicht verlinken, weil ich nicht weis ob es ihm recht ist.
    Ich benötige vor allem Hilfe bei dem Script und am wichtigsten ist eine genaue Erklärung wie das von statten geht.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord_x, 26.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2009
    Lord_x

Lord_x Guest

4. DMM23

DMM23 Doppel-As

danek dir vielmals für die links. auf der heise seite sind 2 dinge die mich interessieren bei. mal schaun ob ich das ohne fremde hilfe zum laufen bekomme.

Thema:

bekannte böse IPs sperren

Die Seite wird geladen...

bekannte böse IPs sperren - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]

Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]: Moin, ich hab ein stranges Problem mit meiner Netzwerkkarte. Leider hab ich keine Idee woran es liegt. Das ganze ist nicht wirklich...
  2. [Python]Funktionsaufruf übergibt unbekannten Parameter

[Python]Funktionsaufruf übergibt unbekannten Parameter: Hi, ich möchte eine Funktion der selben Klasse aufrufen und dabei Werte als Parameter übergeben, also self.<Funktionsname>(Parm1, ..., ParmN)...
  3. Domain bekannter machen

Domain bekannter machen: Hi... ich hab seit längerem eine unbenutzte Domain wo ich gern in ferner oder auch naher Zukunft ein Projekt laufen lassen will... jedenfalls is...
  4. Sed od. Awk - Ersetzen unbekannter parameter

Sed od. Awk - Ersetzen unbekannter parameter: Hallo liebes Forum, tja mein erster Post gleich ne Frage. Sorry. Ich habe ein Textfile indem sich verschiedene Strings befinden. Diese...
  5. unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk

unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk: Das hatte ich auch noch nie mount /dev/cdrom /mnt/cdrom/ mount: block device /dev/hdc is write-protected, mounting read-only mount: /dev/hdc:...