Beiträge bewerten

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von sinn3r, 14.09.2007.

1. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Hi,

wie wäre es mit einer Funktion, die es einem erlaubt, die Beiträge anderer zu bewerten?

Das könnte dann als Balken oder so mit bei den kurzen Daten unter dem anzeigen oder so.

Das würde manchmal echt hilfreich sein.

Man muss ja nicht alles bewerten, aber die Lösung oder Tipps kann man durchaus mal loben, genauso wie man Spam etc. dann halt negativ bewerten kann.
    Das ganze ist nun nicht so mega doll nötig, aber es ist doch gerade für neue schön zu sehen, wer da die Tipps gibt, denn einer mit einer hohen Wertung irrt sich halt selten ;)

Naja zerpflückt mal meinen Vorschlag... :))

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Solche eine Funktion gibt es - haben wir aber aus guten Gründen deaktiviert ;)

Schon allein wegen dem missbrauch dieser Funktion *g*

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Aso, schade...

Naja, vllt wird das ja irgendwann mal was, wenn hier alle erwachsen sind... :brav:

5. caba_

caba_ (caba{_,}|manuw)

Beiträge bewerten <=> Thema bewerten?
    Jeden Beitrag extra bewerten zu können halte ich für eine Vergewaltigung der Datenbank und auch nicht wirklich ein sinnvolles Feature.

Woher will der user c wissen ob user b user a mit seinem betrag geholfen hat?

6. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Genau darum geht es ja :)

Das ganze ist dann nicht auf die geammte Disussion bezogen, sondern auf Antworten einzelner

7. #6 z-shell, 14.09.2007
    z-shell

z-shell Debianator

Einzelne Beitraege zu bewerten finde ich auch sinnfrei.
    Aber man koennte eine "karma"-Funktion einfuehren.

Vielleicht war es auch das, was sinn3r meinte.

(na, hoffentlich hab ich mir jetzt nicht ins eigene Bein geschossen oO )

8. caba_

caba_ (caba{_,}|manuw)

Karma ist fast das selbe. "Freunde" helfen sich natürlich gegenseitig Karma zu "plfegen". Das kennen (wir) ja aus anderen Foren die z.b. Karma benutzen...

9. #8 z-shell, 14.09.2007
    z-shell

z-shell Debianator

Ich kenne das nicht. Ich bin/war eigentlich nie in Foren unterwegs, die solche Bewertungssyteme benutzen.
    Mir ist das persoenlich auch nicht so wichtig. War auch nur ne Idee, und bei naeherer Betrachtung auch keine gute.

10. Marvin

Marvin User

Ich fände es gut, wenn hinter einem Thema Gelösten Problemen z.B "Gelöst" steht.

11. caba_

caba_ (caba{_,}|manuw)

Das würde ich auch mal nicht schlecht finden.
    Und eine Suche nach Threads ohne Antworten. Ist auch mal ganz praktisch (oder gibts das vll schon? Habs nicht gesehen bis jetzt)

12. #11 z-shell, 14.09.2007
    z-shell

z-shell Debianator

Dann sollte de TE seinen ersten post editieren, und vor den Threadtitel [gelöst] schreiben. In anderen Foren wird man angepfiffen, wenn man das nicht tut.

13. caba_

caba_ (caba{_,}|manuw)

Ist generell auch richtig so, irgendwelche kürzel (sei es betriebssystem oder co) vor den eigentlich thread titel zu schreiben. Kommt dann auch bisschen aufs forum an was man davor schreibt. . z.b. im "
    Ruby, php, Perl, Python ..." sollte man schon davor schreiben um welche sprache es sich nun handelt.

14. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Jap. das meinte ich.
    Die meisten bedanken sich nicht einmal, oder lassen hören das was geholfen hat...

Die Mühe macht sich eh keiner, und die Mods haben genug zutun...

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 «oMeE», 15.09.2007
    «oMeE»

«oMeE» beta_0.5.2

:think: das funktioniert leider nicht 100%-ig ...siehe hier >> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=28605 Titel wurde von mir geändert nach dem das Problem gelöst wurde, allerdings blieb der ursprüngliche Titel unverändert.

Gruss
    «oMeE»

17. #15 gropiuskalle, 15.09.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ist bei mir genauso, das sollte man mal anpassen.

OT: «oMeE», was ist aus Deinem xmms / Streamtuner-Wiki geworden? Die Seite wirft bei mir 'ne 404 aus...

Thema:

Beiträge bewerten

Die Seite wird geladen...

Beiträge bewerten - Ähnliche Themen

1. Newsbot aus "Neue Beiträge anzeigen" ausnehmen

Newsbot aus "Neue Beiträge anzeigen" ausnehmen: Hallo, ich war längere Zeit weg hab aber immer wieder mal hereingeschaut und dabei viel mir folgendes auf. Wenn ich mir neue Beiträge anschauen...
  2. Ubucon 2015 sucht Beiträge

Ubucon 2015 sucht Beiträge: Ubuntu Deutschland ruft seine Anwender und Entwickler auf, Vorschläge für Vorträge, Workshops und Diskussionen zur diesjährigen Ubucon...
  3. Chemnitzer Linux-Tage suchen nach Beiträgen

Chemnitzer Linux-Tage suchen nach Beiträgen: Für die am 21. und 22. März 2015 stattfindenden Chemnitzer Linux-Tage ist der »Call for Lectures« online. Gesucht werden Beiträge, die unter...
  4. Ubucon 2014 sucht Beiträge

Ubucon 2014 sucht Beiträge: Ubuntu Deutschland ruft seine Anwender und Entwickler auf, Vorschläge für Vorträge, Workshops und Diskussionen zur diesjährigen Ubucon...
  5. Libre Graphics Meeting 2014 sucht nach Beiträgen

Libre Graphics Meeting 2014 sucht nach Beiträgen: Das Libre Graphics Meeting, ein jährliches Treffen der Entwickler freier Grafiksoftware, findet in diesem Jahr vom 2. bis 5. April 2014 an der...