Beim Update abgeschmiert!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von @->-, 01.12.2007.

  1. @->-

    @->- Guest

    Hallo, ganz dummes Problem. Ich habe mein Kubuntu über Adept aktuallisiert, praktischer weise schmiert mir das Programm mitten beim einspielen der Pakete ab. Nach dem Neustart lief jetzt zwar alles, ich möchte jetzt jedoch prüfen ob das Update der Pakete richtig durchgelaufen ist. Meine Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt seine installierten Programmversionen mit der Datenbank vom Paketmanager zu vergleichen um zu sehen ob was schief gegangen ist oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 01.12.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Mal versuchen, über die Kommandozeile das System zu aktualisieren.
     
  4. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Und in Zukunft vllt auf Synaptic als Paketmanager zurückgreifen denn der macht weitaus weniger Probleme als Adept.
     
  5. #4 Goodspeed, 01.12.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Der Paket-Status wird erst gesetzt, wenn ein Paket vollständig installiert ist. D.h. wenn apt/adept/... sagt, alles ist korrekt installiert, dann ist dem auch so.

    Eventuell mal mit
    Code:
    apt-get install -f
    
    prüfen, ob noch ein Paket "hängt" ...
     
  6. @->-

    @->- Guest

    Ok, danke habe es jetzt so gemacht und es waren noch 10 Pakete nicht io. Sollte jetzt aber alles richtig sein, hatte schon Panik um mein System bekommen :)

    Code:
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Reading state information... Fertig
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    10 nicht vollständig installiert oder entfernt.
    Es müssen 0B Archive geholt werden.
    Nach dem Auspacken werden 0B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
    Richte libc6 ein (2.6.1-1ubuntu10) ...
    
    Richte libqt3-mt ein (3:3.3.8really3.3.7-0ubuntu11.1) ...
    usw.
    
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 01.12.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Naja ... um ein Debian(-ähnliches System) kaputt zu machen muss man sich schon etwas mehr anstrengen ;)
     
  9. @->-

    @->- Guest

    Nun ich habe mir jetzt angewöhnt lieber mit der Konsole zu arbeiten. Ein sudo apt-get upgrade geht eh schneller als Adept starten, Passwort eingeben und noch 10x klicken :)
     
Thema:

Beim Update abgeschmiert!

Die Seite wird geladen...

Beim Update abgeschmiert! - Ähnliche Themen

  1. Veränderungen beim LinuxTag 2014 (Update)

    Veränderungen beim LinuxTag 2014 (Update): Der LinuxTag bleibt in Berlin, aber nicht in der Messe unter dem Funkturm. Stattdessen wird er gemeinsam mit der Droidcon und der re:publica in...
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

    Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen: Hallo! Ich habe heute meinen kleinen Debian-Lenny Server von stable auf Testing (Squeeze) aktualisiert. Dabei wurde auch der Samba 3.5.6...
  4. Konflikte beim Update...

    Konflikte beim Update...: Hi @ all! Ich hab ne Reihe an Konflikten beim System-Update, bei denen ich nicht recht weiß was ich tun soll. Hier erstmal mein Output:...
  5. Fehler beim Update von Edgy auf 8.04

    Fehler beim Update von Edgy auf 8.04: Ich weiß, dass mein Ubuntu Edgy uralt ist und wollte es deshalb aktualsieren. Also hab ich folgendes gemacht: - /etc/apt/sources.list "edgy"...