Beim Starten wird das Ladefenster nicht angezeigt

STS301

STS301

Eroberer
hi

Ich habe auf meinem Rechner XP und Kubuntu oben. Wenn ich mit XP hochfahre, dann zeigt er mir das Bild beim Laden an (Mit dem Ladebalken). Wenn ich jedoch mit Kubuntu starte, zeigt mir der Monitor nichts an, er gibt nur eine Meldung von sich, dass der Stromsparmodus aktiviert wurde, nach ca. 20 Sekunden ist er hochgefahren und dann zeigt er mir alles an und ich kann mich anmelden. Beim Herunterfahren ist das selbe..

Grafikkarte: ATI Radeon
 
Dsas ist ein Problem des Monitors
(Ich tippe auf ein Älteres TFT Modell)
Lösung: In grub den Frame Buffer modus umschalten (weiss jetzt nicht ob es an oder aus sein muss, jedenfalls ist das Gegenteil die Lösung)
Das Problem ist halt dass schon Während des Ladens eine Auflösung gewählt wird die dein Bildschirm nicht Anzeigen kann.
 
ja ist schon 5 Jahre alt, funktioniert aber einwandfrei.

GRUB verwende ich gar nicht.
 
Da hab ich so meine Zweifel, es sei denn, du meinst stattdessen lilo... Das hätte man dann aber schreiben sollen statt "Kein GRUB"
 
ich habe Kubuntu unter Windows installiert und dann war das Auswahlfenster bei Starten da, ohne dass ich irgendetwas extra dafür installiert habe
 
Ich kenne Kubuntu nicht, würde aber tippen, dass du dann Grub benutzt. Es gibt sicher ne Anleitung für Ubuntu, wie man im Grub die Auflösung verändert, versuch mal eine zu finden.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Mixed Multihead

Ubuntu: Beim Start geht der Monitor aus

Installation von Ubuntu 7.04 hängt

Kubuntu: Install/live DVD - schwarzer Bildschirm während des Bootvorgangs

Zurück
Oben