Beim installieren von .deb Paket: /var/lib/dpkg/staus: no such file or directory

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Quixote, 11.07.2006.

  1. #1 Quixote, 11.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2006
    Quixote

    Quixote Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich unter "damn small linux" etwas mit dpkg entpacken will, so bekomme ich auf

    Code:
    dpkg -i *.deb
    dieses Echo:

    Code:
     /var/lib/dpkg/status: no such file or directory
    Ich las hier bereits einen Hinweis auf das Debian-Handbuch (es scheint bei damn small linux dpkg unter einem anderen Pfad zu liegen) - allein ich weiß noch immer nicht so recht, was tun....

    Danke
    Q.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 11.07.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  4. #3 Quixote, 11.07.2006
    Quixote

    Quixote Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis!

    ... nun habe ich das Paket dpkg.tar.gz entpackt nach

    /var/lib/dpkg

    zwar scheint nun nun dpkg zu funktionieren, etwa wenn ich die Option -l mit

    dpkg -l

    benutze zum Abfragen installierter Pakete.

    Leider gibt es aber beim Installieren eines entpackten OpenOffice (2.0.3) OO.....tar.gz Files

    mit

    /DEBS# dpkg -i *

    Zigfach die Meldung

    dpkg: Invalid control file in openoffice....i386.deb

    dann folgt abschließend

    dpkg Fork failed: Resource temporarely unavailable

    Was mache ich nun wieder falsch.... :-)

    Gruß
     
  5. #4 Goodspeed, 11.07.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Vielleicht ist das nicht für DSL gemacht ...
    Wo haste das denn her?

    Was sagt denn
    Code:
     dpkg --version
    ?
     
  6. #5 Quixote, 11.07.2006
    Quixote

    Quixote Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... darauf antwortet dpkg mit

    "BusyBox 1.0 (2006.01.04-23:00+0000) multi-call binary"
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 11.07.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    ??
    Code:
    dpkg --version 
    Debian `dpkg' package management program version 1.13.21 (i386).
    This is free software; see the GNU General Public License version 2 or
    later for copying conditions. There is NO warranty.
    See dpkg --license for copyright and license details.
    
     
  9. #7 Quixote, 11.07.2006
    Quixote

    Quixote Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    auf

    --version / --help

    folgt "BusyBox......" (s.o)

    "Dann Usage.... []

    dpkg ist a utility to install, remove.... Debian packages

    Options:

    i, l, C, F depends, P, r, u

    das war es dann schon
     
Thema:

Beim installieren von .deb Paket: /var/lib/dpkg/staus: no such file or directory

Die Seite wird geladen...

Beim installieren von .deb Paket: /var/lib/dpkg/staus: no such file or directory - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...
  3. VirtualBox Fehler beim Installieren

    VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...
  4. problem beim installieren eines Fremdprogramms

    problem beim installieren eines Fremdprogramms: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit Suse und co aus! Ich habe folgendes Problem! Ich muss auf einem...
  5. Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären

    Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären: Habe mir einen neuen Rechner gebaut. Lenny installiert- alles einwandfrei. Unter Squeeze lässt sich allerdings der Wlan Treiber rt2500 nicht...