Beim "./configure --enable-gui" von mplayer konnte GTK nicht gefunden werden...

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von onkel_hotte_200, 13.06.2003.

  1. #1 onkel_hotte_200, 13.06.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    ...wo finde ich denn GTK 1.2.x rpms für Mandrake 9.1? Bei rpmseek.com bin ich nicht fündig geworden.

    Danke schonmal für die Antworten!

    Matthias =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Eigentlich auf den CDs und eigentlich sollte es standardmäßig automatisch installiert werden. Geh mal ins MCC und such mal nach gtk. Falls da was fehlen sollte, einfach mal installieren. :)

    Bei mir zumindest ist GTK1.2 drauf ohne das ich selber was gemacht hätte.
     
  4. #3 onkel_hotte_200, 13.06.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    mplayer läuft soweit...

    ...muss nur noch ein paar Schriften installieren und so weiter... Ist ja doch nicht so einfach. Könnte man nicht einfach mal ein Installations-Script schreiben, dass einem das configurieren erleichtert?

    Bis zum Desktop-PC für Otto-Normal-DAU ist es noch ein langer Weg...

    Beim testen mit einer DVD hab ich festgestellt, dass das Bild ziemlcih streifig ist. So einzelnen Zeilen verschieben sich leicht... Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

    Matthias =)
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Was für eine Graka hast du und hast du den entsprechenden Treiber installiert?

    Solche Probleme mit Streifen habe ich nicht.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim "./configure --enable-gui" von mplayer konnte GTK nicht gefunden werden...

Die Seite wird geladen...

Beim "./configure --enable-gui" von mplayer konnte GTK nicht gefunden werden... - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  3. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

    Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...
  4. Kernel-Upgrade beim ReadyNAS

    Kernel-Upgrade beim ReadyNAS: Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage: Ich besitze ein Readynas Ultra 2 mit Netgear-eigenem Debian Wheezy-Ableger. Der Kernel ist 3.0.101. Ich...
  5. Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum durch DNF

    Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum durch DNF: Im vermutlich am 26. Mai freigegebenen Fedora 22 wird DNF standardmäßig für das Paketmanagement zuständig sein. Das bisher genutzte Yum wird...