Beide Lichter beim Lanstecker leuchten permanent

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Dizzy, 19.08.2009.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    beim Notebook einer Freundin leuchten seit kurzem ploetzlich beide Lichter beim Netwerkstecker. Laut dem windows'schen Geraetemanager gibt es kein Problem mit der Netzwerkhardware.

    Direkt mit der Initialisierung der Hardware beim Booten leuchten das rote und das gruene Licht.

    Kennt das Problem einer?

    PS: Es handelt sich um ein HP Pavilion ze2000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 19.08.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Gibt's denn Probleme?
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Oh, aehm, stimmt, die Pointe fehlt irgendwo. Es macht nun keinen Unterschied ob das Kabel angesteckt ist oder nicht, es ist keine Verbindung moeglich.
     
  5. bb83

    bb83 Frickler

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach Broadcast-Storm an, irgendwo nen loop gesteckt ?
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Auch, wenn kein Kabel steckt, und nichts veraendert wurde?
     
  7. bb83

    bb83 Frickler

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Sry, das mit dem nicht gesteckten Kabel hatte ich überlesen
     
  8. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm... wegen "wake on LAN" ist es ja eher Standard, daß Ethernetkarten nie wirklich ganz runter gefahren werden, die haben öfters noch ganz minimalen Strom. k.A. wie das bei Notebooks gehandhabt wird, aber wenn das Teil irgend wie in einem unbenutzbaren Zustand verharrt, hilft vielleicht für 10 Min. Akku raus?

    Wenn das nichts bringt, könnte es irgend wie ne Überspannung gekriegt haben und im A.... sein. Dann gäbe es immerhin noch die Option, das Onboard-Teil im BIOS abzuschalten und ein Ethernet-Adapter für PCMCIA oder USB zu besorgen.
     
  9. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    sie hat jetzt den Versuch mit dem Akku gemacht. Erst hat es funktioniert, die Lichter leuchteten zwar, aber fuer etwa 1 Stunde konnte sie in's LAN.
     
  10. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    und nach der Stunde?
     
  11. #10 drfreak2004, 21.08.2009
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Akku raus... wieder ein .. ins Bios Deflaults laden speichern. Rechner Abschalten. Akkus raus und wieder rein...

    Was passiert jetzt ?!
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nach der 1 Stunde fiel das Netzwerk wieder aus, die Lichter leuchteten noch.

    @drfreak
    denkst du, dass sich da gross was aendern wird? - Im BIOS wurde nie etwas geaendert, dort sollte also immernoch Default herrschen.
     
  14. #12 Bâshgob, 22.08.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht ein thermisches Problem?
     
Thema:

Beide Lichter beim Lanstecker leuchten permanent

Die Seite wird geladen...

Beide Lichter beim Lanstecker leuchten permanent - Ähnliche Themen

  1. LXDE und LXQt werden beide weiterentwickelt

    LXDE und LXQt werden beide weiterentwickelt: PCMan, Entwickler des Dateimanagers PCmanFM, hat in einem Blogeintrag den derzeitigen Stand beider Desktopumgebungen skizziert. Weiterlesen...
  2. Heartbeat Ha Linux act/act Cluster | Samba auf beiden Maschinen mit untersch. Config

    Heartbeat Ha Linux act/act Cluster | Samba auf beiden Maschinen mit untersch. Config: Hi ihr! ich habe ne Frage und zwar: Wie kann ich Samba auf den beiden Heartbeat Maschinen mit untersch. Config zum laufen bekommen. Das...
  3. stderr auf stdout "kopieren", soll dann bei beidem ausgabe erfolgen

    stderr auf stdout "kopieren", soll dann bei beidem ausgabe erfolgen: Hi, wget gibt ja standardmäßig auf stderr ausgaben. das möchte ich auch so beibehalten, allerdings möchte ich die selben ausgaben auch auf...
  4. Compiz und Beryl - Zusammenschluss beider Projekte?

    Compiz und Beryl - Zusammenschluss beider Projekte?: [IMG] Nach dem sich Beryl von Compiz im letzten Jahr getrennt hat, sieht es jetzt so aus als würden die beiden Projekte Beryl und Compiz sich...
  5. Sound oder bewegte Bilder! Beides gleichzeitg will er nicht...

    Sound oder bewegte Bilder! Beides gleichzeitg will er nicht...: Hallo :-) freudig habe ich mein Suse 9.3 Boxware ausgepakt, installiert, und gefreut. Ja .. bis zu dem Punkt wo ich Videos zum zweiten mal...