Beide Lichter beim Lanstecker leuchten permanent

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallo,

beim Notebook einer Freundin leuchten seit kurzem ploetzlich beide Lichter beim Netwerkstecker. Laut dem windows'schen Geraetemanager gibt es kein Problem mit der Netzwerkhardware.

Direkt mit der Initialisierung der Hardware beim Booten leuchten das rote und das gruene Licht.

Kennt das Problem einer?

PS: Es handelt sich um ein HP Pavilion ze2000.
 
Oh, aehm, stimmt, die Pointe fehlt irgendwo. Es macht nun keinen Unterschied ob das Kabel angesteckt ist oder nicht, es ist keine Verbindung moeglich.
 
Hört sich nach Broadcast-Storm an, irgendwo nen loop gesteckt ?
 
Auch, wenn kein Kabel steckt, und nichts veraendert wurde?
 
Sry, das mit dem nicht gesteckten Kabel hatte ich überlesen
 
hm... wegen "wake on LAN" ist es ja eher Standard, daß Ethernetkarten nie wirklich ganz runter gefahren werden, die haben öfters noch ganz minimalen Strom. k.A. wie das bei Notebooks gehandhabt wird, aber wenn das Teil irgend wie in einem unbenutzbaren Zustand verharrt, hilft vielleicht für 10 Min. Akku raus?

Wenn das nichts bringt, könnte es irgend wie ne Überspannung gekriegt haben und im A.... sein. Dann gäbe es immerhin noch die Option, das Onboard-Teil im BIOS abzuschalten und ein Ethernet-Adapter für PCMCIA oder USB zu besorgen.
 
Hi,

sie hat jetzt den Versuch mit dem Akku gemacht. Erst hat es funktioniert, die Lichter leuchteten zwar, aber fuer etwa 1 Stunde konnte sie in's LAN.
 
Akku raus... wieder ein .. ins Bios Deflaults laden speichern. Rechner Abschalten. Akkus raus und wieder rein...

Was passiert jetzt ?!
 
Nach der 1 Stunde fiel das Netzwerk wieder aus, die Lichter leuchteten noch.

@drfreak
denkst du, dass sich da gross was aendern wird? - Im BIOS wurde nie etwas geaendert, dort sollte also immernoch Default herrschen.
 

Ähnliche Themen

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Bodhi Linux startet nicht von Cd

Ubuntu 11.04 merkwürdige Systemaktualisierungen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben