Bei Knoppix installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Disciple, 06.10.2005.

  1. #1 Disciple, 06.10.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage wen man Knoppix installiert kan man nicht sagen welche Festplatten er mounten soll. Es mountet automatisch alle! Wie kann ich Knoppix installeren so das er eine Festplatte nicht automatisch mountet. So das das OS es auch später nicht erkennt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sofern du es auf der Platte installiert hast, editierst du deine /etc/fstab und löschst die Einträge die er nicht Automatisch mounten soll.
     
  4. #3 Disciple, 06.10.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wie ganau funktioniert das?
     
  5. #4 ChrisMD, 06.10.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Man öffnets innem Texteditor und drück an den richtigen stellen Backspace...
     
  6. #5 schwedenmann, 06.10.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Knoppix

    Hallo


    boote Knoppix
    medle dichals user an
    öffne eine Konsole
    su return
    jetzt Rootpaßwort
    dann mc eingeben
    jetzt zur /etc/fstab navigieren
    dann F4 drücken
    jetztvor jedes Laufwerk welches nicht automatisch gemounted werden soll ein # setzen
    dann F2 für specihern.
    Nach einem reboot werden alle Laufwerke außer denen vor dem du ein # gesetzt hast gemounted.

    Anonsten mußt dich malmit automount befassen und das ausschalten.

    Mfg
    schwedenmann
     
  7. #6 DennisM, 06.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Solche Kommentare können wirklich unterlassen werden - Danke!

    MFG

    Dennis
     
  8. #7 ChrisMD, 06.10.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Meine Antwort und die von devilz zusammen genommen ergeben ein Tutorial:
    "editierst du deine /etc/fstab und löschst die Einträge die er nicht Automatisch mounten soll."
    Wie macht man das?
    "Man nehme einen Texteditor und lösche diese Stellen".
    Tada schon weiß man was man zu tun hat.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DennisM, 06.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja das ist ja alles in Ordnung, aber nicht so wie du es ausdrückst.

    MFG

    Dennis
     
  11. #9 Disciple, 07.10.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leuet hat alles supi geklappt ;)
     
Thema:

Bei Knoppix installation

Die Seite wird geladen...

Bei Knoppix installation - Ähnliche Themen

  1. Suse 10.2 DVD Installation bootet nicht, Knoppix schon

    Suse 10.2 DVD Installation bootet nicht, Knoppix schon: Hiho, ich möchte Open Suse Linux 10.2 auf meinem Laptop Acer Travelmate 2420 installieren. Jedoch bootet die DVD nicht wenn ich den Laptop...
  2. VLC Installation unter knoppix

    VLC Installation unter knoppix: Hallo zusammen, Ich versuche Krampfhaft VLC unter Knoppix 4.0.2 (Kernel 2.6.12 HDD Installation) zu Installieren, aber als Linux Anfänger, bin...
  3. Knoppix-live Paketinstallation?

    Knoppix-live Paketinstallation?: Hallo In der Schule wollen wir ein wenig Paketinstallation durchgehen. Eigentlich ja ne ganz gute Idee, da wir nicht die diversen...
  4. Debian Knoppix Festplatteninstallation und Stromausfall. Was nun?

    Debian Knoppix Festplatteninstallation und Stromausfall. Was nun?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit Knoppix als HD-Installation auf die Platte gamacht, lief auch alles Prima bis mir eben der Strom ausfiel....
  5. Kernel Panic nach Knoppix-Installation???

    Kernel Panic nach Knoppix-Installation???: Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows XP laufen und möchte durch den Grub-Manager von Knoppix die Wahl haben, welches System ich starte....