Bei Installation leere make.conf + make.conf.example

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Mael, 28.12.2005.

  1. Mael

    Mael Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich probiere mich gerade an meiner erstn Gentoo Installation aus, hat bist dahin alles super geklappt danke der Anleitungen,allerdings ist die make.conf sowie die example leer.

    Habe sie wie in der Anleitung beschreiben mit Nano geöffnet, absolut leer.
    Installation erfolgt auf einem alten P III Laptop mit 500 Mhz.

    Hat vielleicht jemand eine standard make.conf mit der ich arbeiten könnte oder Ideen welchen Fehler ich begehe ?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 28.12.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Also das ist wirklich seltsam. Sicher das der Pfad zur jeweiligen Datei auch richtig war?
    Code:
    nano -w /etc/make.conf
     
  4. Mael

    Mael Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    keine make.conf

    ja war in diesem Pfad, hatte davor schon gemountet auf das verzeichniss gentoo

    habe beim suchen in verschieden Foren auch noch 2 Leute gefunden, die ebenfalls diesen Fehler hatten, leider keine Fehlerbeschreibung.
     
  5. #4 DennisM, 28.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du das Stage Archiv auch richtig entpackt?


    Hier meine make.conf:
    Code:
    # These settings were set by the catalyst build script that automatically built this stage
    # Please consult /etc/make.conf.example for a more detailed example
    CFLAGS="-O2 -march=athlon64 -pipe -fno-ident"
    CHOST="x86_64-pc-linux-gnu"
    CXXFLAGS="${CFLAGS} -fvisibility-inlines-hidden"
    MAKEOPTS="-j2"
    LDFLAGS="-Wl,-O1 -Wl,--sort-common -s"
    LINGUAS="de"
    LANGUAGE="49"
    ACCEPT_KEYWORDS="~amd64"
    PORTDIR_OVERLAY="/usr/local/portage"
    USE="X acpi alsa arts kdeenablefinal kde avi bluetooth cdr dvd \
         dvdread -gcj -fortran -gtk -gtk2 -gnome gif java jpeg mmx mng mp3 \
         mpeg msn ogg oggvorbis vorbis opengl png posix qt quicktime \
         samba unicode usb spell sse svg truetype v4l win32codecs xine \
         posix mplayer gphoto2 asf bitmap-fonts truetype-fonts \
         type1-fonts -ipv6 pic nptl nptlonly glibc-omitfp pic -motif \
         vcd" 
    I_PROMISE_TO_SUPPLY_PATCHES_WITH_BUGS=1
    PORTAGE_NICENESS="15"
    FEATURES="userpriv candy"
    GENTOO_MIRRORS="http://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/gentoo/"
    
    MFG

    Dennis
     
  6. Mael

    Mael Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    CFLAGS="-O2 -march=athlon64 -pipe -fno-ident"
    CHOST="x86_64-pc-linux-gnu"
    MAKEOPTS="-j2"
    GENTOO_MIRRORS="http://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/gentoo/"

    würde mir dieses rausziehen und in der make.conf speichern, natürlich die amd 64 gegenx86 tauschen woher kriege ich die bezeichnung für mein P III Laptop ?

    und danke ersteinmal für die schnelle Hilfe
     
  7. #6 DennisM, 28.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    man gcc

    MFG

    Dennis
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Installation leere make.conf + make.conf.example

Die Seite wird geladen...

Bei Installation leere make.conf + make.conf.example - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...