Bei gnome 2.6 keine mountpoints auf desktop anzeigen lassen

saiki

saiki

Bratwurstgriller
Wie krieg ich das hin, ich hab zwar schon in gconf gesucht, aber es ist schwer da was zu finden.
 
Bei mir werden unter 2.6 die gültigen Mountpoints automatisch am Desktop angezeigt, zumindest die eingehängten.
Solltest du die nichteingehängten benötigen, kannst du diese einfach vom Nautilus(computer:///) aus auf den Desktop ziehen.
 
ich wollte eher den umgekehrten effekt haben, das er keine mountpoints mehr anzeigt
 
Es ist:
gconf-editor /apps/nautilus/desktop/volumes_visible
 
Funktioniert leider nicht - irgendwie scheints diesen key nur bei gnome 2.8 zu geben. bei 2.6 gehts jedenfalls nicht
 

Ähnliche Themen

Desktop-Umgebung Cinnamon 2.6 freigegeben

centos & Gnome autostart

GNOME Keyring / Seahorse - ed25519 automatisch entsperren

Einen einzelnen Datensatz mit Xml anzeigen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Zurück
Oben