Bei FTP funktioniert nur ls aber nicht dir

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von henningb, 24.06.2009.

1. #1 henningb, 24.06.2009
    henningb

henningb Grünschnabel

Hallo,

bei einem AIX-Server kommt bei offener Verbindung auf ls eine Liste der Dateien aber bei dir kommt keine. Das Windows-FTP-Programm kann damit nichts anfangen. Kann ich FTP so konfigurieren, dass es auf dir richtig antwortet?

Gruss, Henning

ftp> dir
    200 PORT command successful.
    150 Opening data connection for /bin/ls.
    226 Transfer complete.
    ftp> ls
    200 PORT command successful.
    150 Opening data connection for ..
    Datei1.txt
    Datei2.txt
    Datei2.txt
    226 Transfer complete.
    ftp> quit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aeson

aeson Foren As

Es ist nicht entscheident, wie der FTP konfiguriert ist, sondern welchen FTP-Client zu verwendest. Der FTP-Client "lftp" bietet zum Beispiel auch das Directory Listing mit "dir" an.

Thema:

Bei FTP funktioniert nur ls aber nicht dir

Die Seite wird geladen...

Bei FTP funktioniert nur ls aber nicht dir - Ähnliche Themen

1. Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber

Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber: Hallo, ich habe nicht so viel Ahnung von Linux, nutze es aber schon seit fast 8 Jahren. Ist ja mittlerweile schon recht einfach geworden für den...
  2. Befehl funktioniert in bash aber nicht in sh - Woran liegt das?

Befehl funktioniert in bash aber nicht in sh - Woran liegt das?: Ich möchte die ersten 10 Zeichen einer Variable ausgeben, was mit bash funtktioniert, mit sh aber nicht. Woran liegt das? Wie kann es in sh...
  3. Soundkarte / 2 Eingänge / Einer funktioniert aber nur Links

Soundkarte / 2 Eingänge / Einer funktioniert aber nur Links: Hallo, ich hoffe mein Thread ist hier richtig. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine onboard-Soundkarte (NVidia MCP61) und hab an der...
  4. Sendmail empfängt mails aber senden funktioniert nicht

Sendmail empfängt mails aber senden funktioniert nicht: Hallo, gleich vorweg, ich bin noch relativ neu in der Linuxwelt. Habe es geschafft via Sendmail und Dovecot eine Mailserverumgebung aufzubauen....
  5. index.php funktioniert aber alle andere .php Dateien nicht

index.php funktioniert aber alle andere .php Dateien nicht: Ich hab auf meinen Notebook apache2 installiert mit php5 und mysql. Ich hab das problem das er mit den php code nicht ausführt. Besser gesagt...